Mädchennamen zerbricht uns weiterhin den Kopf ...

Hallo, wir haben eine neue Auswahl der Namen und sind uns so uneinig.

Dittmar ist der Nachname. Der Bruder unserer künftigen Tochter heißt Julian.

Das Mädchen soll einen schönen weichen, weiblich klingenden Namen haben. Bitte kein T am Anfang. Denn das wird in Franken als "D" ausgesprochen. Außerdem sollte der Mädchenname auch im Namen selber kein hartes T haben :) und auch nicht unbedingt ein "R" im Namen. Da man das in Franken so extrem rollt... ist aber nicht sooooo wichtig wie das "T". Er soll schön abkürzbar sein. Wir mögen eigentlich keine extrem kurze Namen als Namen.

Unten seht ihr was uns dazu eingefallen ist. Würde gerne eure Meinung zu den Namen hören und auch gerne weitere Vorschläge entgegennehmen.

DANKESCHÖN

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab jetzt nicht abgestimmt, weil ich mit allen Namen das gleiche Problem habe- mit dem Nachnamen sind es so viele As, also immer die Endungen. Es sind alles schöne Namen, aber zum Nachnamen finde ich sie nicht stimmig.
Emilie Dittmar hört sich besser an als Emilia Dittmar, finde ich.
Leonie
Isabelle
Carolin
Lisann
Elise
Emine
Sophie

2

War sogar Isabelle auf eurer Liste, dann wäre ich dafür!

3

Ist doch der erste name der dort steht🤭

weitere Kommentare laden
4

Mir gefällt immer noch Isabel am besten 😊

Des Weiteren noch Marlena und Elisa.

Elise würde mir auch gut gefallen oder Olivia, Valerie.

6

Ich finde Isabella den schönsten, sonst ist Selina auch super.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Annabella
Avelina
Magdalena
Felicia
Alicia
Cornelia
Johanna
Josefine
Carla
Sophie
Sophia
Angelika
Angelina
Daniela
Leonie
Eleonore
Linnea
Felina
Feline
Elea
Eliana
Annika
Lucia
Luisa
Valerie
Nika
Nicole
Helene
Helena
Eleni
Elin

15

oder:
Paula
Paulina
Pauline
Viviane
Viviana
Liliane
Liliana
Lilian
Lisa

7

Von Euerer Liste gefällt mir (insbesondere zu Euerem Nachnamen) nur Isabel/ Isabelle.
Wie findet Ihr:
Annika
Annelie
Esther (da stört das fränkische "t" nicht, denke ich?)
Josephine
Juliane
Manon
Linda
oder Marlies?

8

...achja, ich wollte noch anmerken:
"Annalina" - "Anal-Ina"... irgendwem in der Schule wirds einfallen#augen

9

OH WEIA.... DAS STIMMT! Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... da hast du mir mit dem Ausschluss schonmal geholfen. Danke ❤️

Bearbeitet von MANGO011088
weitere Kommentare laden
11

Zum Nachnamen finde ich Isabel oder Isabelle am schönsten. Ich würde Isabel schreiben.

Elisa finde ich auch gut.

Die anderen gefallen mir nicht so gut.
Okay finde ich Melina, Selina, Marlena und Isabella
Malena sieht für mich falsch geschrieben aus, Annalina auch. Bei beiden vermute ich, dass ständig Marlena bzw. Annalena draus wird.

Elina finde ich so neumodisch-beliebig. Der ist hier gerade sehr im Trend.
Melissa gefällt mir auch nicht.

14

Isabelle - da hadern wir mit der Schreibweise so ewig herum. Für mich schaut Isabell richtig aus... für viele hier Isabel (aber da sag ich das würde ich Isabeeeel sprechen, da nur 1 L) und Isabelle schaut mir so Französisch aus
... darum hatten wir gesagt, dann nehmen wir Isabella... da weiß wenigstens jeder wie man es schreibt und es ist nicht so Erklärungsbedürftig. Aber das klingt so Italienisch :D

27

Bei Isabella musst du auch erklären. Ich schreibe immer Isabela, so ist der Name in spanisch und portugiesisch.

Für Isabel ist bestimmt Isabel am leichtesten. Der wird nur auf Portugiesisch komisch gesprochen kkkkkkk (wir sagen u für l). Isabele, Isabelle kenne ich gesprochen: Isabeli
Isabell finde ich komisch. Ich finde, fast immer sehen 2 l komisch aus (auch Emilly, Gabriella ...).

16

Ich liebe die fränkische Aussprache vom Tamara oder Paula.#huepf Spaß beiseite.
Von den vorgeschlagenen Namen finde ich Elisa am schönsten

35

Wie hört die sich denn an?

38

Damara und Baula- hartes D und hartes B- Du verstehst :-D?

weiteren Kommentar laden
17

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde Marlena Dittmar irgendwie sehr nah an Marlene Dietrich#kratz Würde für mich ausscheiden, aber vielleicht habe ja auch ich nur diese starke Assoziation. Ansonsten gefällt mir Marlena (auch tausendmal besser als Marlene!).

Am besten gefallen mir Elisa und Isabella.#verliebt
Danach käme bei mir Melina, danach Melissa, dann Isabel(le) und Elina, danach Selina und Annalina als Schlusslicht. Der löingt mir ein bisschen zu selbst konstruiert und auch etwas zu blumig.

Insgesamt eine schöne Liste.

24

Isabelle gefällt mir am besten. Aber auch Elisa und Marlena sind nett.

Fiona
Viola
Luise/a
Emilie/a
Elena
Salome