Hoppala, nochmal Mädchenname weil 1 vergessen

Sorry hab vorhin schon eine Abstimmung veröffentlicht, habe aber blöderweise einen Namen vergessen.
Ich kann den Post aber leider nicht löschen, hier also nochmal.

Danke für eure Abstimmung :-)

Schönster Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
3

Mir gefallen alle Namen - nur Elsa nicht so gut.

Mein Favorit ist Elisa!#verliebt Einfach wunderschön.
Danach käme bei mir Emilia. Finde ich etwas sehr häufig, aber schön.
Danach Amalia. Gefällt mir gut, aber wäre mir etwas zu pompös/adelig.

Elsa finde ich etwas plump, gleichzeitig verbinde ich den Namen sehr mit der Eiskönigin, aber ist in Ordnung.

5

Lustig ich wollte gerade genau das gleiche schreiben! Schließe mich da zu 100% an

1

Ich bin immer noch für Amalia.
Der Name klingt so elegant.

Emilia, Elisa, Elsa, Elina, Ella ... davon gibt es gerade so viele Namen.
Okay, ich gestehe, unser Sohn fängt auch mit Eli an😇 Aber Amalia ist aus der Liste für mich am eigenständigsten und "stärksten".

2

Danke fürs doppelt abstimmen #danke

4

Elsa ist sehr hübsch, doch ich vermute die Meisten werden bei dem Namen einfach an die Figur aus dem Film denken. Bei Ella oder Elisa habe ich diese Assiziation nicht.

Emilia ist mir zu häufig, aber hübsch.

Amalia ist mir zu sehr arrogante Ziege, die außer Make Up und Fingernägel nicht viel drauf hat. Ich sehe Eltern, die ihre Tochter für was Besseres halten und sie total verziehen. Keine Ahnung warum ich diese Assoziation habe, denn ich kenne keine Amalia die so ist. Für mich fällt Amelia irgendwie dennoch in die Kategorie: Penelope, Daphne, Leonora und Elouise.

Elisa mag ich sehr gerne. Der Name ist bodenständig, unaufdringlich und hübsch. Er klingt frech und nett zugleich. Mit Elisa macht man nichts verkehrt

6

Mir gefällt Elisa am besten, Elise allerdings noch etwas besser.
Alles Gute, Ks

7

Elisa hatten wir auf unserer Liste😁

Amalia finde ich auch schön, obwohl mir Amalie besser gefällt.

Die anderen zwei sind nicht so meins.
Emilie (Emilije) und Ilsa fände ich aber klasse!

Bei einer Auswahl mit
E-mi-L-i-A
EL-is-A und
EL-s-A
bin ich aber fast geneigt, für Amalia zu stimmen, einfach, weil der am stärksten raussticht🙈

Bearbeitet von rahsil