Hallo ich wollte mal fragen, wie der Name Alena euch gefällt, bzw was ihr euch für eine Frau/ Mädchen vorstellt, wenn ihr diesen Namen hört 😊
Alena
Ich finde den Namen nichtssagend und austauschbar. Direkte Vorstellungen hab ich da keine speziellen.
Ich finde den Namen ok und absolut vergebbar. Ja, es gibt viele ähnliche Namen (Alina, Annalena, Alana), aber die sind jetzt aktuell auch nicht so häufig, dass ich das als Problem sehen würde.
Ich kenne ein Mädchen namens Alenia, das gefällt mir noch besser als Alena. Aber vergebbar finde ich Alena auch, aber sehr ähnlich zu Alina
... was die anderen gesagt haben. ;)
Alena find ich hübsch. 🙂
Einen minimalen Anstrich bekommt der Name von mir nur durch folgende Assoziation:
Ich kannte mal ein Mädchen, das Alene hieß (ja,wirklich mit e hinten). Das fand ich total befremdlich, da das Wort "alleine" bei uns "alene" ausgesprochen wird.
Seitdem verbinde ich irgendwie auch den an sich sehr schönen Namen Alena mit "alleine".
So im Sinne von "Person xy is alene, aber ich bin noch viel alena!"
Ich weiß, so einen bescheuerten Gedankengang hat wahrscheinlich niemand außer ich. 😄
Also ja eigentlich gut vergebbar.
Ich finde Madalena schöner. Oder Aline
Alena ist für mich ein Name aus der Kategorie: hübsch, nett, machbar aber leider auch irgendwie sehr "langweilig". Ich könnte viele viele Namen nennen, bei denen es mir ähnlich geht. Elena wäre für mich eindeutig die "bessere" Wahl, der Name hat für mich etwas, der gefällt mir gut.
Vielleicht sogar eher Alina als Alena. Aber A-Linie, wäre jetzt auch nicht unbedingt so dolle
OT: Oh wow, man kann endlich editieren, jetzt gibts keine Ausreden mehr
Ich finde den Namen ganz gut.
Hat mich nie so vom Hocker gehauen, aber das muss ja auch nicht jeder Name.
Ich sehe keinen Nachteil an dem Namen oder etwas das dagegen spricht, ihn zu vergeben.