3vornamen

Hallo ihr lieben,
da dies höchstwahrscheinlich unser letztes Kind und einziges Mädchen sein wird,würde ich gerne alle Namen unterbringen die mir gefallen.bin mir nur unsicher ob das so schön klingt oder wie ihr darüber denkt.
Unsere Tochter bekäme den Namen Caja Naima Lisabeth.wobei Caja wirklich nur der Rufname wird.

5

Mir wäre die Kombination zu wild gemixt.
Einzeln sind die Namen schön, stilistisch aber soweit auseinander, dass ich eine gemeinsame Kombination nicht schön finde.

Bearbeitet von Schnullerfee.
1

Ich bin überhaupt kein Fan von Zweit- und Drittnamen. Belasst es doch einfach bei Caja. Ein Kind, ein Name.

2

Ich finde die Namen passen klanglich gut zusammen. Und solange Caja der Rufname ist, sehe ich kein Problem mit drei Namen 😊 Mein Mann hat auch 3 Stück und das interessiert im Alltag niemanden. Wenn dein Herz an den Namen klingt: Go for it.

3

Man hat ja auch wirklich nur die paar Stunden /Tage Zeit um seinen Baby einen Namen zu geben .ich möchte mich nicht im Nachhinein ärgern und sagen hätte ich doch.caja steht schon 15jahre fest.naima habe ich gehört u geht mir nicht mehr aus dem Sinn und ich habe ein Faible für Vintage und Schweden und da passt lisabeth so wunderbar.

7

Man hat aber eine Woche exkl. des Tages der Geburt. ;)

weitere Kommentare laden
4

Ist nicht so meins, aber vergebbar.

Caja klingt mir persönlich etwas zu kindlich, aber ich finde ich noch okay.

Naima und Lisabeth finde ich nicht wirklich passend zueinander und denke, es werden eher so nervige Anhängsel für eure Tochter sein. Naima muss man bestimmt oft buchstabieren und aus Lisabeth wird bestimmt meist Elisabeth oder Lisbeth.

Haben die irgendeine Bedeutung für euch?

6

An sich finde ich drei Namen relativ überflüssig. Warum, wenn eh nur einer verwendet wird🤷‍♀️

Gerade wenn es drei Namen sind, sollte man (es sei denn, es sind Nachbenennungen) meiner Meinung nach darauf achten, dass die Namen harmonisch klingen. Stärker noch als bei zwei Namen. Sonst wirkt es auf mich schnell gewollt elitär.

Bei Caja Naima Lisabeth geht es mir so, weil die Namen eine totale Vermischung von Stilen sind. Noch dazu klingt er für mich durch die Wiederholung der Vokale A-A-A-I-A-I-A ... Das E am Schluss lockert da nicht mehr viel auf.

=> Kaja Naima
=> Kaja Lisabeth (lieber Elisabeth)
=> Kaja Noemi (E)Lisabeth
Diese drei Kombinationen fände ich relativ stimmig.

18

Caja Noemi lisabeth gefällt mir sehr gut.passt sogar besser als die vielen a anhäufungen bei Caja Naima .

8

Ich glaube, ich würde wohl Naima weglassen.
Caja, lieber noch Kaja Lisabeth find ich ganz hübsch.

Wobei ich Zweit- und Drittnamen am liebsten mit familiärer Verbindung mag.

Ich muss gerade den kompletten Vor- und Nachname eines Menschen häufig tippen und bin froh um nur einen Nachnamen. Ich hoffe, dass niemand den Namen unserer Kinder häufig tippen muss. Die haben auch beide drei. :')

16

Kaja Lisabeth würde mir auch gefallen.
Kaja ist ja auch eine schwedische Form und mit Lisabeth zusammen sehr stimmig.

11

Hey, ich habe selbst 3 Vornamen und werde nur beim ersten genannt. Ich liebe meine Namen und bin stolz auf sie, obwohl sie wirklich nirgendwo aufscheinen. Meinen Kindern würde ich auch auf jeden Fall mehrere Vornamen geben. Also aus meiner Sicht ist das super und die Namenskombi finde ich auch schön. Wie viele Namen habt ihr denn sonst vergeben?

13

Wir haben 4jungs und die haben alle 2namen .

12

Ich finde 3 Vornamen übertrieben zumal Lisbeth zu den anderen 2 überhaupt nicht passt.

14

Ich finde ja drei Namen ist einer zu viel.
Naima ist nicht mein Ding, deshalb würde ich den weglassen.