Huhu, wie oben schon geschrieben wie findet ihr die beiden Namen als Geschwisternamen? Mein großer 3 Jahre heißt Louis. Jetzt bin ich bald in der 30ssw und uns gefällt der Name Lias sehr. Erst habe ich die Kombi echt schön gefunden, aber nun frag ich mich, ob sie sich nicht zu ähnlich anhören? Vielen Dank für eure Meinungen
Geschwisternamen Louis und Lias?
Ich finde die Kombi nicht schön zusammen und auch unpraktisch. Wenn man den einen Namen durchs Haus ruft, versteht man schnell den anderen. Ich finde auch beide Namen zu weich und wenig stark, in der Kombi mit beiden tritt das noch viel stärker hervor.
Habt ihr vielleicht noch andere Namen auf der Liste?
Louis und Kalle/Karl
Louis und Heiko
Louis und David
Louis und Silvester
Louis und Samuel
Louis und Philmon
Louis und Ingo
Louis und Kilian
Louis und Henning
Ingo, Silvester, Philmon und Karl finde ich absolut nicht schön🙈
Vielleicht stattdessen Emilian oder Finn…
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo
Das kommt für mich drauf an, wie ihr Louis aussprecht. Wird es französisch ausgesprochen (Lui ohne gesprochenes S) dann wäre die Kombi mit Lias stimmig. Sprecht ihr Louis allerdings deutsch aus (LuiS), dann finde ich die Kombi mit vorne L und hinten S bei beiden auch nicht sonderlich glücklich. In dem Fall würde ich aus Lias einen Elia (egal wie geschrieben, hauptsache ohne S hinten) machen, dann gehts wieder.
Alles Gute und lieber Gruss
Ich würde es nicht machen, es ist mir zu "gleich" und gefällt mir daher nicht. Ich möchte mit den Namen meiner Kinder auch seine Individualität betonen.
Auf der anderen Seite hat meine Freundin zwei Söhne, die Neo und Leo heißen. 🙄 Nein, keine Zwillinge, klappt auch.
Wie haben in der Kita Zwillinge namens Leonard und Theodor. Eigentlich echt schön und auf den ersten Blick auch toll und passend - aber es vergeht kein Tag, an dem sie nicht irgendwie Theonard und Leodor heißen Da heddert der Kopf einfach was zusammen...
Ich kenne Zwillinge die Leon und Noel heissen, auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Namen. Auf den zweiten Blick einfach der gleiche Name rückwärts
Ich versteh was du meinst.
Was schwebt dir sonst vor?
Ich finde die Namen leider viel zu ähnlich, da verhaspelt man sich schnell und/ oder es wird der andere Name verstanden. Würde ich eher nicht machen.
VG,
K.
Kommt darauf an. Wie sprecht ihr Louis aus? Französisch oder eingedeutscht?
Sprecht ihr ihn französisch, also "Loui" aus, finde ich die Kombination mit Lias ok.
Wenn ihr allerdings deutsch "Luis" sprecht, finde ich Louis und Lias zu ähnlich, da dann drei von vier Lauten gleich sind.
Hallo!
Mir wären die beiden Namen zu ähnlich.
Wie wäre es stattdessen mit
Elias
Silas
Phileas
Lean
Liebe Grüße 🌼
Würde ich auch als sehr ähnlich empfinden und nicht machen.
Ich finde Lias schön. Absolut! Wollt ihr denn einen zweiten Namen mit L ? Dann würde ich vielleicht etwas wie Lio wählen. Leander oder Leonas. Wobei ich persönlich den gleichen Anfang und Endbuchstaben immer schwierig finde.