Hallo ihr lieben
Ich bekomme ein Mädchen und ich liebe den Namen Manila :)
In Italien gibt es diesen Namen noch oft aber hier in der Schweiz kenne ich bis jetzt niemand.
Was mich nur ein bisschen verunsichert, ist das Manila auch die Hauptstadt von der Philipine ist.
Aber wiederum kenne ich eine May(Auch Mai) ihr Bruder heisst Brooklyn und habe z.b eine Tante sie heisst Ginevra (auch Genf).
Also ja eigentlich ist es ja falsch wen ich denke was die Geselschaft davon hält oder?
Aber trotzdem interessiert mich mal eure Meinung.
kennt ihr auch seltene Mädchennamen oder aussergewöhnliche Namen ? 🤭
Grüessli
Babynamen für mädchen
Hallo,
Persönlich kenne ich niemanden mit einem Namen der eine Stadt oder ein Bezirk ist.
Es gibt aber ja noch Paris, Verona, ect und in Amerika ja auch häufig Namen der, mir fällt die richtige Bezeichnung nicht ein, Bezirke a la Dakota, Carolina und so.
Da ich Bezug zu Philippinen habe, muss ich schon schmunzeln bei Manila und denke an die Stadt und könnt mir jetzt keinen Menschen vorstellen der so heißt 😅
Du kommst aus der Schweiz? Ich weiß nicht wie es das ist, aber du könntest schauen ob du beim Standesamt eine Info bekommst ob man Manila als Name eintragen kann.
Wenn ja, dann passt doch alles.
Mein erster Gedanke war auch die Stadt und deshalb würde ich den Namen nicht vergeben.
Ehrlich gesagt finde ich bei Namen schon relevant, wie der bei anderen ankommt, immerhin muss dein Kind damit ein Leben lang rumlaufen.
Aber so schlimm wie manch andere Namen finde ich Manila nicht
Ich würde den Namen nicht nehmen. Da denkt man doch sofort an die Stadt, die ja auch zumeist in Verbindung mit schlechten Nachrichten steht....