Hallo ihr Lieben,
ich frage ohne Hintergrund einfach weil mir die Namen gefallen. Welche Assoziationen habt ihr bei den Namen? Gefallen Sie euch?
Wenn dann wären die Namen für ein Mädchen mit spanischsprachigem/deutschen Hintergrund und ggf. nur als Zweitname.
Mir gefallen alle, aber ich glaube Araceli würde ich mich nicht als Erstname trauen, da viel zu ungewöhnlich hier in Deutschland.
Gerne auch andere Vorschläge die sowohl in Lateinamerika als auch Deutschland gut funktionieren.
Elisea, Eloisa, Araceli
Mir sagt keiner der drei Namen so wirklich zu.
Eloisa gefällt mir am besten.
Eloise finde ich schön. Eloisa wirkt auf mich durchs A irgendwie plumper. Ich finde es schade, gerade weil ein Mädchenname oder A am Ende etwas Besonderes ist.
Dann würde ich eher Luisa vergeben.
Elisea ist zwar irgendwie hübsch im Klang, aber er wirkt auch etwas gewollt auf mich. Elisa ist ein bodenständiger Klassiker (hatten wir - genau wie Eloise - auf der Liste). Elise ist auch gerade im Kommen. Elisea wirkt, als wolle man den Namen "besonders" machen - und hat für mich eher einen negativen Effekt.
Obwohl ich Eliseo für einen Jungen sehr schön finde.
Araceli - darüber muss ich noch etwas nachdenken.
Mein erster Gedanke war, dass es ein Username sein könnte, wenn die Kinder Arabella und Celine heißen🙈
Abgesehen von Eloise, Elisa und Arabella fände ich noch schön:
Naemi
Celia, Cecilia
Letizia, Leticia
Isabel
Áurea
Nerea
Ach, ich kenne eine mexikanische Araceli und der Name ist so schön, auch von der Bedeutung, aber mit Sicherheit natürlich ungewöhnlich in D.
Ich frage mich aber, ob man das den Leuten nicht mal einfach zutrauen darf, daß sie sich an diesen Namen gewöhnen. Und bumms, kennen schon wieder ein Haufen Menschen mehr den Namen!
Lieben Gruß!
Ja das stimmt natürlich :) wenn eine Mexikanerin hier in Deutschland Araceli heißt ist das eigentlich gar kein Problem. Für meinen Mann ist es auch ein recht normaler Name. Aber für viele hier in Deutschland wahrscheinlich schon.
Was man bedenken muss, ist, wie der Name vermutlich ausgesprochen werden wird:
Wem das spanisch r und das spanisch c wichtig ist, wird mit dem Namen vielleicht nicht so viel Freude haben. Das kommt drauf an, wie wichtig einem das ist.
Ganz lieben Gruß!
Hallo,
Ich finde alle drei Namen schön.
Eloisa ist mein Favorit, gefolgt von Elisea.
Araceli ist von der Aussprache her vielleicht nicht intuitiv, aber auch noch sooo schwierig.
LG