Wir wissen noch nicht, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen. Für ein Mädchen steht der Name aber schon fest.
Für einen Jungen sind wir bei Matti hängen geblieben. Aber die Frage ist, ob der Name für einen Erwachsenen nicht zu niedlich klingt? Oder mache ich mir unnötig zu viele Gedanken?
Denkt ihr, wir sollten weitersuchen? Habt ihr Ideen, die in eine ähnliche Richtung gehen?
Mattis als Alternative klingt leider mit unserem Nachnamen etwas komisch, da dieser auch auf -is endet und einsilbig ist.
Matti - ja oder nein? Alternativvorschläge?
Ich finde den Namen nicht so schlecht, vllt. noch Matteo?
Ich finde Matti nicht zu kindlich
Mika
Mattia
Ich finde Matti viel zu kindlich. Als Kosename für Matthias ist er passend.
Alternativ wäre ich für Lenni als Kosename von Lennart.
Dankeschön, Lennart/Lenni finden wir auch toll 👍
Matti ist für mich eher ein Spitzname.
Wie wäre es mit Mattis oder Matthias?
Im Alltag könnt ihr ja trotzdem Matti rufen, aber für später hätte er trotzdem einen seriösen Namen.
Hallo,
Für mich ist Matti eher ein Kosename und ich kenne einen Matteo der von seinen Eltern Matti gerufen wird. Daher wäre Matteo als „richtigen“ Namen für mich naheliegend.
Matti ist natürlich wenn es euer Wunschname ist auch völlig in Ordnung.
Matti klingt für mich ehr nach Spitzname.
Der Freud meines Sohnes heißt Marty, selbst damit taten wir uns anfangs schwer.
Mir gefällt Matti.
Klingt wirklich niedlich, aber auch echt cool und sympathisch 😊
Ich mag den Namen, auch wenn er spitznamig klingt. Das gilt für viele andere Namen in der heutigen Generation genauso. Ich denke, da muss man für sich entscheiden, ob man das mag oder nicht. Negativ auffallen wird er mit der i-Endung definitiv nicht.
Kenne auch einen Baby-Matti. Da haben am Anfang alle Schwierigkeiten gehabt, zu verstehen wie der Name lautet, aber nachdem das einmal geklärt war, war das ein Name der zwischen Levi, Lenny etc. nicht negativ auffällt.