Hawaiianische Mädchennamen

Halloooo girls
Wie findet ihr den Namen Alani?
Mir gefallen aussergewöhnliche Namen :)
Kennt ihr exotische Namen?

1

Ich bin nicht so der Fan von solchen Namen, aber das ist ganz individuell
Ich kenne noch Malu

2

Finde ich sehr schön
Unsere älteste Tochter heißt Keona :) sie wird bald 5

3

Meins ist der Name nicht. Ich mag nur wenige Vornamen, die mit I enden.
Alani klingt für mich wie eine Koseform von Alana. Alana gefällt mir deutlich besser.
Ich finde Alani aber nicht besonders außergewöhnlich oder exotisch.

Ja, ich kenne exotische Namen😉
Möchtest du Vorschläge für dein Kind? Wenn ja: Welche Richtung von "außergewöhnlich" gefällt dir und was ist dir noch wichtig (Länge? Bedeutung? ...)
Oder fragst du nur aus Interesse, was uns so an ungewöhnlichen Namen gefällt?

6

Nur aus interesse oder neugier :)

4

Hallo,
Ich hab jetzt lange überlegt wo ich Alani schon mal gehört hab, da ich mich nicht erinnern konnte, hab ich ihn durch eine Suchmaschine meines Vertrauens gejagt und siehe da…
Alani die Wolkenschlange 😅
Mein Name wäre es jetzt nicht, aber wenn er dir gefällt dann passt es doch.
Sehr außergewöhnlich klingt er in meinen Ohren aber nicht, da gäbe es bestimmt ein paar Namen aus Hawai die „besonderer“ klingen würden 😁

5

Alani ist jetzt für mich nicht direkt ein Name, der hier gebräuchlich ist. Er klingt aber ok, zumindest im Rahmen solcher ausgedachten Namen. Aber vielleicht hast Du ja einen Bezug zu Hawaii, hast da lange gelebt oder Dein Partner kommt daher. Solltest Du keinen Bezug zu Hawaii haben, fände ich das etwas schräg.
Insgesamt muss ich aber dazu sagen, dass ich richtige, gebräuchliche Namen besser finde

7

Hallo,

Ich kannte Alani noch nicht. Nur Leilani und einfach nur Lani.
Ich finde den Namen von Klang her hübsch, auch wenn weiche, vokallastige Namen eher nicht so mein Ding sind.
Ich finde den Namen problemlos vergebbar auch ohne Bezug zu Hawaii.
Ist doch toll, dass man heute Namen vergeben kann, die man früher gar nicht kannte.
Man sollte nur immer schauen, ob der Name vielleicht zu kompliziert für die Menschen im eigenen Umkreis sein könnte oder sich sonstige Probleme/ Zweideutigkeiten ergeben.
Diese Probleme sehe ich bei Alani nicht, also wenn dir/euch der Name gefällt: go for it.

LG