Stummer Zweitname zu Anton

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal einen Beitrag hier.
Es geht um den stummen Zweitnamen von unserem Sohn der im Mai geboren wird.
Er soll Anton heißen.
Nun haben mein Mann und ich uns auf ein paar Namen einigen können, aber die Entscheidung fällt doch etwas schwerer als gedacht. Welcher Name gefällt euch am besten?

Die große Schwester heißt Marie Louisa.

Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

Welcher Zweitname?

Anmelden und Abstimmen
1

Hat das louis/a irgendeine familiäre Bedeutung? Dann ists natürlich schön wenn sich bruder und Schwester den zweitnamen teilen. Falls nicht, dann eher komisch.

2

Ich habe für Anton Johannes gestimmt, Anton Marius gefällt mir aber fast genauso gut.

Anton Hannes finde ich irgendwie nicht ganz rund. Und bei Anton Louis finde ich die französische Ausprache von Louis (Lui) nicht so passend zum Erstnamen, Luis würde in meinen Augen besser passen. Die Doppelung des Namens mit der Schwester würde ich aber auch nur bei einer familiären Bedeutung machen.

3

Ich würde einen Zweitnamen nehmen, der nicht auch zwei Silben hat.
Somit fallen für mich Hannes (obwohl ich den als Rufname schöner finde als Johannes) und Louis (den ich stilistisch sowieso nicht zu Anton passend und zu Marie Luisa schräg finde) raus.

Anton Johannes mag etwas ich lieber als Anton Marius, Marius ist für mich etwas moderner, Johannes klassisch-zeitloser.
Anton Darius fände ich noch toll

4

Ich kenne einen Anton Benedikt, zur Auswahl stand wohl auch Anton Maximilian oder Anton Valentin. Vielleicht ist da was für euch dabei wenn ihr noch offen für Alternativen seid ;-)