Kilian?

Guten Morgen,

Wir sind uns immer noch unsicher mit dem vornamen.
Wir bekommen einen jungen. Ich habe 9 Geschwister und alle haben schon Kinder. Insgesamt 20!
Alles jungs :-)

Naja meine geschwister und ich haben eine gute beziehung und einen ähnlichen geschmack, sprich, 20 schöne namen sind schon belegt.

Wir wollen jetzt Kilian nehmen.
Gefällt uns gut ich bin mir aber unsicher weil ich den namen vorher nicht kannte. (Wir haben eine traditionell langweilig deutschen Nachmamen)

1

Ich finde Kilian sehr schön und gut vergebbar. Hier (Bayern) ist der Name einigermaßen häufig und nicht außergewöhnlich.

2

Genau meine Meinung 😁

3

Schöner, nicht zu häufiger, aber auch nicht allzu ausgefallener Name. Meiner Meinung nach absolut vergebbar :)

4

Ich mag den Namen unheimlich gerne 💙 jeder weiß wie man ihn schreibt und ausspricht.

Hatte es bei uns sogar fast bis in die Endauswahl geschafft, mein Mann war aber nicht gänzlich überzeugt.

5

Ich finde Kilian sehr schön und hier (Süddeutschland) ist er total geläufig. Kannst Du auf jeden Fall total gut vergeben!

6

Kilian ist einer meiner Lieblingsnamen! Und wie andere schon schrieben, in Bayern, Österreich und der Schweiz sehr verbreitet.

7

Hallo.
Bei 20 Neffen kann ich mir vorstellen, dass schon viel vergeben ist! 😃
Kilian finde ich auch einen tollen Namen. Ich kannte ihn auch nicht, bis ich vor ein paar Jahren mal einen kennen gelernt habe. Aber nun lese ich ihn ab und zu mal irgendwo und finde es toll, dass er traditionell ist, aber modern und frisch wirkt.

8

Kilian ist gerade in Oberbayern sehr stark vertreten. Beliebt heißt ja auch, dass er schön ist. Finde es eine gute Wahl.

Was mich interessieren würde, wie heißen deine Neffen. :) Wir sind immer noch auf der Suche. Vielleicht magst du mir ja schreiben.

Alles Liebe dir! 🤗