Jungenname 💙

Hallo ihr lieben,

Ich muss euch nochmal um Rat fragen.
Ich hatte vor kurzem schon einmal gefragt, da ich eher etwas außergewöhnliches suche und ich irgendwie immer beim Anfangsbuchstaben "N" Lande #verliebt

Jetzt habe ich "Nean" gefunden und war Schock verliebt, aber leider nach längerer Recherche ist dieses nur ein Mädchenname.

Habt ihr Ideen, die an solche Namen anlehnen?
Gefallen tut mir sonst auch "Nilo" und "Jamo", aber da ist mein Mann raus.

Liebe Grüße!#winke

1

Mir würde mit N in dieser Richtung noch einfallen;
- Nijas
-Nilas
-Niven
-Nelian
- Nian
- Neas

Sonst frag doch vielleicht mal beim Standesamt an, ob Nean für einen Jungen möglich ist. Für mich klingt der eindeutig männlich, vielleicht ist er nicht allein möglich sondern mit Zweitnamen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Nelian ist ja toll! Den schreibe ich auf meine Liste, auch wenn ich die Frage gar nicht gestellt habe. :D

5

Danke dir für deine Ideen!

Leider hat mir das Standesamt heute auch bestätigt, dass dieser Name ausschließlich ein Mädchenname ist. (Ist schwedisch/finnisch).
Den Namen hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit einem Mädchen verbunden...

Nijas gefällt mir noch sehr gut, aber der bedte Freund meines Sohnes heisst Niklas und das wäre mir irgendwie ein Zungenbrecher für meinen Sohn (er ist erst 4).

Nian finde ich auch super super schön, aber der Sohn einer engen Freundin heisst Mian.

Das ist so verzwickt...

Aber danke dir!!

3

Ich kenne tatsächlich einen N.i.a.n.

4

Vielleicht Neil oder Niall?
Leander (Neander ist wohl eher ungünstig ...)
Aeneas
Jehan
Kian
Noel
Nael
Noam
Phineas

Bearbeitet von rahsil
6

Danke dir für deine Ideen!
Auch super lieb, dass du andere Anfangsbuchstaben mit reingebracht hast - es muss ja absolut nicht zwingend ein "n" name sein!

So richtig ist der funke aber noch nicht übergesprungen ...

Danke dir aber trotzdem!!

9

Bastel doch mal bei "behindthename" oder "familienbande24" in der erweiterten Suchfunktion mit den Bestandteilen des Namens rum:
Zum Beispiel:
Namen, die mit Ne- anfangen und -an enden
Namen mit der Folge -ean- oder -nea-
Namen, die mit N anfangen und -an enden.
Namen, die mit N anfangen und Enden ...

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben Noan auf der Liste...

8

Den Namen liebe ich- aber meine Kollegen (engen Kontakt, kleines team) haben ihren Sohn NoaM genannt.
Deshalb leider nicht in der engeren Wahl.

Danke dir!