Hallo zusammen
Für mich stand schon immer fest sollte mein nächstes Kind ein Junge werden würde ich ihn Isa nennen. Die genaue Schreibweise würde ich mir noch überlegen.
Letztens jedoch hatte ich einen Traum das ich meinen Sohn Bilal genannt habe. Und seitdem lässt mich der Name nicht mehr los. Der Kleine Junge war Zuckersüß mit schwarzen Haaren. Isa hätte da garnicht gepasst. Aber Isa war halt immer mein Favorit.. Und sollte das Baby helle Haare haben würde das wiederum besser passen als Bilal😄.
Welchen findet ihr besser?
Isa oder Bilal
Welcher Name?
Hallo
Ich kenne den Namen Isa gar nicht als Jungennamen
Ich hätte ein Mädchen vermutet
Vielleicht Isaja?
Hallo
Isa ist im Koran der Name von Jesus.
Ich möchte Dir gerne von "Isa" abraten. Dass Isa der Name Jesus im Koran ist, wissen in Deutschland nur wenige. Hier würde "Isa" wahrscheinlich immer mit einem Mädchen assoziiert werden, weil das der Standardspitzname von Isabelle ist. Mein Mann hat einen arabisch-islamischen Hintergrund, und ich kenne die Besonderheiten bei der Vergabe von Vornamen, die in beide Kulturen passen sollen. Isa gehört meiner Ansicht nach nicht dazu. Neben der Uneindeutigkeit des Namens ist es in Deutschland auch nicht üblich, sein Kind "Jesus" zu nennen.
Mein Mann und ich sind beide Ausländisch deswegen haben wir die selben Vorstellungen.
Isa ist tatsächlich garnicht mal so selten bei uns Türken😄 Er wird scharf gesprochen und nicht weich wie das Mädchen. Über die Schreibweise bin ich mir aber noch unsicher welche mein Sohn bekommen würde. Weil es mehrere gibt.
Wie schon angesprochen..............ich dachte auch, Isa (belle) ist ein Mädchenname und Bilal ein Jungenname, wo gibt es da was raus zu suchen?
Ich hatte schon oft Ansprechpartner aus Südamerika die Jesus mit Vornamen hießen, da ist es ganz normal, hier in Deutschland auch nicht.
Ich würde, wenn ihr in Deutschland lebt, das Kind nicht Isa nennen, da jeder ein Mädchen namens Isabelle vermutet.
Gruß
Gesprochen wird Isa männlich und nicht so wie Isabell.
Bei der Schreibweise bin ich mir ja noch unsicher welche ich nehmen würde.
Da in Deutschland wohl die meisten bei Isa von einem Mädchen ausgehen, würde ich Bilal nehmen.
Bei der genauen Schreibweise bin ich mir ja noch unsicher. Aber gesprochen wird Isa nicht weich sondern scharf was "männlicher" klingt als die deutsche Isabell.
Ihr ruft dann "I-ßa" ?
Das ist in manchen Regionen ein "da isser", "isser daß?"...........
Ich würde es so national wie möglich machen, auch dem Kind zu liebe.
Mir ist der Name Isa als Name für einen Jungen bekannt und ich finde ihn sehr schön. Bilal gefällt mir nicht für ein in Deutschland lebendes Kind. Aber auch er ist ganz schön. Ich kenne einen kleinen nepalesischen Jungen der so heißt. Bei Isa würde ich aber einen eindeutig männlichen Zweitnamen geben, sonst wird sich dein Sohn immer erklären müssen.
Ich finde ihn auch sehr schön😍
Aber einen "männlichen" Zweitnamen würde er aufjedenfall bekommen.
Ich finde Isa schöner.
Wenn mir jemand erzählten würde: "Gestern habe ich Isa getroffen." Würde ich auch eine Isabel oder Isabella vermuten. Aber geschrieben als voller Name ist das für mich eindeutig ein Jungenname. So unbekannt ist der auch gar nicht.
Und dass es "Jesus" ist, finde ich auch nicht weiter schlimm. Immerhin vergibt man ja auch Josua und Joschua, ohne dass sich irgendjemand daran stört.
Danke für deine Antwort.
Isa wird "scharf" ausgesprochen und nicht weich wie beim weiblichen Namen🤭 Für mich klingt es deswegen wie ein Junge.
Ha! Noch ein Problem weniger!
Also: Isa nehmen😁
...dann könntest Du doch beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen & entscheiden, wenn Du ihn siehst.
Das wäre auch eine Idee. Allerdings liebe ich es personalisierte Sachen in der Schwangerschaft zu kaufen. Ich weiß ein Luxus Problem😅
Ohje aber dann ist es vielleicht so, das Isa euer Name wird und ihr alles bestellt und dann hört ihr einen anderen Namen der perfekt passt und habt lauter Sachen mit Isa 🙈
Ich würde auch personalisierte Sachen erst kaufen wenn das Kind da ist ☺️
Zu den Namen, da ich keinen Isa kenne, ist es für mich die gängige Abkürzung vom Mädchennamen. Ich kenne auch keinen Bilal, aber einen Belal, daher wäre ich für Bilal.
Ich bin für Isa!
Lieben Gruß!