Ich bin schon in der 38. ssw und der Name steht leider immernoch nicht.
Welchen findet ihr schöner?
Lieben Dank euch!
Lydia, Marie oder Annabel?
Welcher Name soll es sein?
Tatsächlich bei der gegebenen Auswahl der häufigste Name: Marie. Finde ich hübsch!
Lydia klingt mir zu spitz (ich mag dann z.B. eher Luzia oder Leandra), und Annabel empfinde ich als kitschig und denke an Mädchen, für die es außer rosa und pink keine akzeptable Farbe gibt.
Ich habe für Marie gestimmt. Das ist ein schöner zeitloser Name.
Lydia mag ich irgendwie vom Klang her nicht und ich weiß da auch nie so recht, ob man es Lidia oder Lüdia ausspricht. Außerdem finde ich ihn etwas retro.
Annabel klingt für mich nach einer zickigen Tussi. Dann lieber einfach nur Anna
Huhu
Marie finde ich am schönsten.
Annabell finde ich aber auch sehr schön!
Nur Lydia ist nicht so mein Fall. Aber natürlich auch super vergebbar
Hallo,
Ich habe für Lydia gestimmt. Schade, dass er hier nicht so gut abschneidet.
Ich finde den Namen wirklich toll, irgendwie besonders ohne wirklich ausgefallen zu sein.
Für mich hat er was sanftes und mystisches.
Marie ist schön, aber ziemlich langweilig und Annabel ist mir etwas zu prinzessinnenhaft, aber natürlich ist das auch ein schöner Name.
Ich fände eine kleine Lydia echt mal erfrischend :)
LG und alles Gute
Hallo. Ich schließe mich hier zu 100% an. Genauso würde ich die drei Namen auch bewerten.
Exakt genauso empfinde ich die Namen auch!
Bei unserer Tochter hatten wir auch Lydia auf der Liste😁
Gefällt mir am besten. Stark, klassisch, ungewöhnlich, obwohl doch so bekannt.
Annabel mag ich auch ganz gerne. Nachteil: Ähnlich wie Yannick kann man diesen Namen nur falsch schreiben. Wie viele Ns und Ls muss man immer erklären. Deshalb würde ich den eher nicht nehmen. Yannick flog deshalb auch von unserer Liste.
Amabel fände ich cool.
Marie finde ich gut - Sophie oder Maria mag ich deutlich lieber!
Ich habe für Annabel gestimmt, obwohl ich die Schreibweise Annabelle schöner finde. Ich kenne zwei Annabels. Die eine ist erwachsen, die andere in Grundschulalter. Beide sind weder tussig, noch prinzessig. Vor allem das Mädchen würde man eher als Wildfang beschreiben und trotzdem passt der Name gut 👍🏼
Marie ist auch ganz schön. Kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.
Ich finde Lydia am besten Unter dem Namen stelle ich mir ein cooles und lebenslustiges Mädchen vor. Der Name wirkt auf mich originell, ohne absichtlich besonders sein zu wollen.
Marie finde ich ganz hübsch, aber hat mich noch nie so vom Hocker gehauen. Ich stelle mir unter dem Namen immer ein schüchternes und eher langweiliges Mädchen vor. Und das unabhängig von der Häufigkeit des Namens, Häufigkeiten stören mich nicht besonders. Aber das klingt vielleicht negativer als es gemeint ist, im Grunde genommen finde ich den Namen hübsch! Mit Lydia kann er bei mir allerdings nicht mithalten.
Annabel mag ich nicht so, aber ich finde ihn natürlich auch gut vergebbar.
Marie oder Lydia.
Im Kindergarten spielen ganz viele Kinder mit Baby Annabell, das ist so eine weinenden und pieselnde Puppe. Lasst doch das -bell weg, dann wäre es mein Favorit
Ich finde alle gut.
Marie ist auf unserer Liste deshalb Marie.