Welcher Mädchenname ist am schönsten?

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eine Meinung:)
Wir lassen uns bei unserem Mäuschen überraschen. Den Jungennamen haben wir schon, nur beim Mädchennamen sind wir uns noch nicht einig.
Wir schwanken zwischen:
Hedi
Elfi
Lima.
Was sagt ihr? Wir wollen gern wieder einen kurzen und seltenen Namen.
Liebe Grüße

1

Hedi (aber auch nur, weil eine sehr liebe Freundin so heißt, bzw es ist ihr Spitzname).

Elfi ist seltsam und Lima ist eine Hauptstadt.

Bearbeitet von onthebrightside
2

Ich finde alle nicht so der Hammer.

Lima ist eine Hauptstadt. Den nehme ich gar nicht erst als Vornamen wahr.
Bei Elfi schwingt mir die Elfe zu sehr mit und ich finde ihn auch zu niedlich.
Hedi gefällt mir gar nicht... ich denke da an eine strenge alte Frau.

Wenn ich einen wählen müsste, wahrscheinlich Elfi.

3

Hedi finde ich ganz süß, weiß nur nicht genau ob ich es so passend für eine erwachsene Frau finde 🤔

Bei Elfi denke ich an Elfie Ömmel, eine Zeichentrickfigur. Hmmm.
Klingt mir außerdem auch zu sehr nach Abkürzung bzw Spitzname.

Bei Lima wird jeder Lina verstehen und der Name muss wahrscheinlich oft korrigiert werden. Für mich ist es in erster Linie auch eine Stadt und kein Name.

VG,
K.

4

Eindeutig Hedi. Habe eine kleine Hedi daheim und liebe diesen Namen 🙏🏻
Bei Elfi denke ich an die Serie stranger things, ist trotzdem ein schöner Name und hört man nicht so oft.
Lima erinnert mich an Limo 🤷🏻‍♀️

5

Vielen Dank für eure Antworten:) Schön zu hören, dass es einige Hedi's gibt und man auch mit dem Namen zufrieden ist:) Jedem wird man sowieso nicht gerecht unsere beiden vorhandenen Kinder haben auch außergewöhnliche Namen;-)

10

Darf ich fragen wie so die Reaktionen auf den Namen Hedi waren?:)

weiteren Kommentar laden
6

Alle drei sind nicht meins.

Hedi und Elfi sind mir zu sehr Spitznamen. Zu kindlich, zu unseriös, um später auf einer Visitenkarte zu stehen. Schon für einen Teenager finde ich sie nicht mehr passend.
Ich würde aber eher Hedi als Elfi nehmen, die Elfe verniedlicht letzteren für mich noch mehr.
Hedwig, Heda, Hedda, Elfrun, Elfriede, Eva, Ava, Alva ...

Lima ist für mich eine Stadt, kein Name. Und reiht sich für mich zu sehr zwischen Lina, Luna, Lana, Lara, Lena, Leni und Co. ein. Da kommt man nur durcheinander ...

8

Vielen Dank für deine Kritik:) Alva gefällt mir auch noch ziemlich gut.

7

Mir gefällt Hedi mit Abstand am besten.

9

11

Also Lima, das kann man nicht machen, das ist in Peru und kein Name.
Elfi ist auch kein Name, sondern vermutlich dee Versuch, aus dem Kind eine verniedlichte Elfe zu machen#schwitz. Find ich nicht gut, das Kind wird irgendwann eine Frau sein und möchte evtl ja als selbige wahrgenommen werden.
Bleibt Hedi. Hedi wie Heidi ohne i #zitterNehmt doch wenigstens Hedda, das ist in manchen Regionen ein halbwegs gebräuchlicher Name und ihr könnt sie Hedi rufen? Sie wird euch vermutlich sehr beleidigt sein bei so einem Namen. Aber immer noch besser als Lima und Elfi.
Irgendwie sollte man an andrer Stelle kreativ werden und sich nicht beim Namenerfinden austoben. Da muss ein Mensch ggfs an die 100 Jahre mit leben....

13

„Sie wird euch vermutlich sehr beleidigt sein bei so einem Namen“
Man kanns auch übertreiben. Sorry

Ich kannte eine Hedi und eine Elfi. Die Namen sind nicht ausgedacht.

14

Vielen Dank für deine Kritik auch wenn es sehr hart formuliert ist. Es sind offizielle Vornamen, die ich mir nicht ausgedacht habe. Zum Glück haben die Menschen nicht alle den selben Geschmack;)

weiteren Kommentar laden