Vielen Dank für eure Meinungen zu Amalie und Alisa. Amalie haben wir gestrichen, wir mögen die viersilbige Aussprache einfach nicht.
Mit der Jungsliste kommen wir nicht so recht weiter. Der einzige Name darauf ist Colin, den wir auch wirklich beide sehr mögen. Wie findet ihr den?
Findet ihr Marie oder Maria besser als Erstname und warum? Der Mann hat Marie vorgeschlagen aber ich weiß nicht ob der nicht doch zu häufig ist. Maria ist seltener oder?
Schon mal einen guten Rutsch, wir melden uns im neuen Jahr wieder und haben dann hoffentlich noch ein paar Jungennamen.
Marie oder Maria? Und Colin
Hi,
Colin ist ein toller Name.
Corvin, Connor, Lennart, Leonhard, Vinzent...................
Aber Marie oder Maria, ist so ein langweiliger Name. Dem fehlt alles....................vielleicht weil es auch hunderte Erstnamen Marie(a) gibt und Tausende, mit Zweitnamen. Da habe ich mich so richtig "satt gehört". Auch ein "Anna", holt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Eleonore - Nelly, Nora, Leonie, Leah
Elisabeth - Elisa, Lisa, Betty
Johanna
Josephine
Gutes gelingen
Gut, dass ihr unter den Umständen Amalie gestrichen habt!
Colin finde ich ganz nett. Ich kannte früher einen Colin (um die Jahrtausendwende geboren) mit seiner Schwester Sharleen, das fand ich immer sehr stimmig. Der Papa war allerdings englischsprachig.
Zwischen Marie und Maria würde ich mich für Marie entscheiden. Den finde ich echt schön und ich glaube als Erstname ist er auch nicht soo häufig. Maria ist für mich die Mutter von Jesus und damit ein sehr religiöser Name. Wenn ihr allerdings gläubig seid, kann das ja gut passen.
LG und einen guten Rutsch!
Papillon
Ich hatte zuerst Marla statt Maria gelesen und dachte: oh toll, Marla gefällt mir.
Mir gefallen weder Marie - zu häufig - noch Maria - zu fromm - richtig gut, würde mich aber für Maria entscheiden, wenn ich müsste.
Colin - ist ok, wäre aber auch nicht meine 1. Wahl.
Vielleicht:
Laurin
Leander
Kilian
Bennet
Dorian
Levin
Jona
Quentin
Silas
Vincent
Mir gefällt Maria ein bisschen besser, aber Marie ist auch sehr schön.
Colin würde ich nur bei einem englischsprachigen Hinterhand oder Nachnamen vergeben, sonst wirkt er etwas bildungsfern leider...
Ich hab heute eine MAREI kennengelernt.
Klingt total schön, finde ich.
Die zuvor genannte MARLA auch.
Colin ist völlig okay.
Colin sagt mir leider gar nicht zu. An eurer Stelle würde ich noch ein bisschen weiter suchen.
Wenn ich mich zwischen Marie und Maria entscheiden müsste, dann definitiv Marie. Maria ist mir zu sehr belegt durch Mutter Gottes, klingt auch irgendwie schwer und unmodern in meinen Ohren
Marie!
Hallo,
Ich denke e ankommt drauf an wo ihr wohnt 🙈
Bei uns ist Maria viel häufiger zu hören als Marie, wobei eher die ältere Generation Maria heißt. Bei kleinen Kindern habe ich den Namen bzw. beide Namen schon lange nicht mehr gehört.
Mir selber gefällt Marie besser. Er klingt frech und zugleich brav. Maria ist für mich neben Theresa der Inbegriff von Frömmigkeit 🤭