Passender Name für unser Jungen

Können uns derzeit einfach nicht entscheiden.
zur Auswahl gerade stehen momentan:

*Bente*
*Lasse*
*Pepe*
*Mattis*

Am Ende soll er dann heißen:

*Rufname* Paul Franz D........ (klingt etwas polnisch und ist eben 9 Buchstaben lang, daher auch eher kurze Vornamen).

Ja .. eigentlich würden polnische Vornamen mehr Sinn machen, allerdings hat der Stammbaum mit Polen so garnichts am Hut, warum auch immer er so polnisch klingt :-D

Hätte gern mal eure Meinung dazu gehört oder vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne nordische Namen, welche uns noch garnicht aufgefallen sind.

Welcher Name passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Bente

ansonsten gibt es noch.

Fiete

Jonte

Bendix

Tarje

Gero

Keno

Hauke

Tammo

Bjarne

Kjell

Owe

Norwin

Söhnke

Henje

Mads/ Mats

Björn

Arne

Einar

Ole

Oke

Silas

7

Fiete und Silas standen tatsächlich auch schon auf der Liste.
Fiete gefällt ihr leider nicht, ansonsten wäre das wohl der Name geworden wenn's nur nach mir ginge :-D

Danke für deine Vorschläge.

2

Mir gefällt Mattis sehr gut. Kenne einen kleinen Lockenkopf. Er wird auch gerne Matti gerufen. Nur positive Assoziation zu diesem Namen. Im Grunde gehen alle.
Allerdings kann ich mir nur Pepe nicht als Erwachsenen Mann vorstellen. Klingt so kindlich.

3

Ich mag eure Liste, bis auf Mattis, das ist mir zuviel Mainstream und deutlich zu häufig zu vergeben.

Pepe würde ich persönlich nur mit italienischen Wurzeln vergeben, ist aber okay.

Bente ist da nochmal etwas vor Lasse.....

Seid mutig und wählt etwas seltenes. Ich habe zwei Kinder mit echt selten Namen und das ist schon schön. Und Kinder erleben sich auch als Individuum....

6

Meiner Freundin gefällt Mattis sehr gut, aber das was du schreibst hab ich ihr exakt so auch gesagt.
Mir ist der tatsächlich auch etwas zu häufig momentan.

9

Rate deiner Freundin Bente oder Lasse mal eine Woche " mitzunehmen " .
Also in Gedanken den Namen klingen lassen und, wenn man alleine ist, im Auto z.B. auch laut auszusprechen. Über 7 Tage immer wieder.. ..

😉
Hat bei uns geklappt.

4

Bis auf Pepe find ich alle Namen in Ordnung. Bei Pepe erwarte ich irgendwie ein Haustier.

Mattis und Lasse find ich noch einen tick besser als Bente.

5

Ich bin am ehesten bei Mattis, obwohl der auch nicht so ganz meins ist.
Für mich ist er etwas zu kindlich - aber besser als Mats und Matti.

Lasse ist klanglich einfach nicht meins. Bosse und Lars finde ich aber gut.
Pepe ist für mich ein Spitzname (und auch nicht nordisch - weil du nach nordischen Namen fragst). Als vollen Namen kann ich den nicht ernst nehmen.

Bente ist für mich ein Mädchenname. Bent finde ich sehr schön! Auch Bendix oder Bengt.
Wobei ich keinen einsilbigen Namen nehmen würde. Bent/Bengt/Lars Paul Franz klingt irgendwie albern. Ein zweisilbiger Name bringt mehr Melodie in die Kombination.

Sosnt vielleicht:
Magnus
Laurenz
Ragnar
Melwin
Tjelle, Jelle
Jeppe
Jarno
Jarkko

8

ist nur meine Meinung, vielleicht ist da in eurem Umfeld anders, aber hier mal mein Groschen Input

*Bente*
klingt irgendwie nach einem Hundenamen? Vielleicht weil es viele Ben und Benji Hunde gibt? und ein bisschen nach Spitzname. Als ob man im laufe seines Lebens aus Ben oder Benjamin Bente gemacht hat. oder nach Ben T.

*Lasse*
flippiger Name, fällt mir außer "lass mal" oder "lasse in ruhe" jetzt nix zu ein. ist aber ein bisschen blass.

*Pepe*
klingt wie ein Frosch. finde ich in Deutschland nicht so schön. würde ich eher Richtung Italien vergeben.

*Mattis*
klingt nach Matjes, dem Fisch. da fände ich Matias schöner.

im Prinzip gibt es an jedem Namen was zu meckern und alle Namen (bis auf Pepe) find ich absolut Vergeber.