HILFE - Baby ist da, Name fehlt!

Hallo ihr Lieben,

wir brauchen eure Hilfe. Vorgestern habe ich eine Tochter geboren, uns geht's hervorragend, aber der Name fehlt.
Die Namenssuche hat uns in den vergangenen Wochen große Probleme bereitet, es war ein ewiges hin und her. Auch jetzt, wo wir sie sehen, fällt es uns schwer, einen Namen zu finden, der ihr gerecht wird. Was auch daran liegt, dass viele Namen, die wir schön finden (Ida, Frieda, Lotta, Lotte, Rosa(lie), Alma usw.) schon im Freundes- und Familienkreis vergeben sind.
Die Namen, über die wir uns in den vergangenen Wochen Gedanken gemacht haben (Mat(h)ilda, Tilda, Mart(h)a, Mathilde, Pauline, Emma, Vivia, Ylvie, Ylva, Ebba, Wilma, Selma, Theda, Meta, Greta)
fühlen sich plötzlich nicht mehr richtig an. Einzig Greta wäre eine Option, auch wenn wir damit nicht 100% zufrieden wären.
Deshalb starteten wir von vorne, auch wenn die Zeit rennt. Vielleicht habt ihr schöne Vorschläge - unsere Stilrichtung lässt sich ja erahnen.

Liebe Grüße

1

Mein sehr spontaner Einfall wäre Flora.

4

Und Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und euere Kleine😊

2

Hallo,
Ein wenig Zeit habt ihr noch, auch wenn es wahrscheinlich seltsam ist euer Kind ohne Namen anzusprechen 😅
Schaut sie euch an, welcher Name kommt euch in den Sinn? Wenn es Greta ist, warum nicht? Weil ihr nicht zu 100% zufrieden seid? Vielleicht ist euer Kind sehr zufrieden damit und wäre mir einen anderen Namen unglücklich. Vielleicht wäre sie mit Greta unglücklich und hätte lieber einen anderen Namen.
Was ich damit meine ist, auch ein 100% richtiger Name kann am Ende falsch sein 😄
Lasst euer neues Glück noch auf euch wirken und wenn euch wirklich keiner so perfekt erscheint, dann schmeißt alle okay-Namen in einen Topf und zieht ein Los 🤣 ja unkonventionell, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
(Und dann könnt ihr noch immer sagen „oh nee…also wie eine Ebba sieht unsere Kleine doch nicht aus“ und weiter ziehen 🤪)

Mir gefiel vom letzten Beitrag wegen Vivia der Name Vivian sehr gut, falls er doch etwas für euch wäre.

Denkt einfach daran das es am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein „falscher“ Name wird.

3

Wie wäre es mit:
Lilia
Liliana
Viviana
Livia
Olivia
Margareta
Viel Erfolg!

5

Thea
Cora
Mona
Paula
Lena
Una
Nora
Irma
Ella
Hannah
Anna

Ich drück die Daumen, ihr werdet einen tollen Namen für eure Kleine finden! 🍀🙂

6

Wie wäre es noch mit:
Hilda
Ingrid
Inga
Marga
Marla
Thea
Rosa
Janna
Linn
Marthe
Hannah
Elin
Emilie
Emilia
Annika
Marita
Louise
Maja
Viel Erfolg!

7

Erstmal herzlichen Glüchwunsch! Ihr seid beide wohlauf...das Wichtigste habt Ihr schon mal geschafft! ;-)

Hier ein paar Ideen:

Gretje
Grietje
Marei
Amrei
Martje
Bruna
Elsabe
Alva
Brida
Alwara
Lona
Henny
Telsa
Talea
Rivka
Jore (gesprochen wie geschrieben)
Svane
Calla
Mine-Marei
Marieke
Griselda
Lowise
Annabeth
Adna
Frekja (isländisch: die Freche, mit langem e gesprochen)
Auda (isländisch: die Reiche)
Iva
Insa
Brinja
Tjarde
Juline (gesprochen wie geschrieben)
Cornelie (gesprochen wie geschrieben)
Hedda
Leokadia
Oda
Coralie
Karline
Freda
Frederika
Runa
Alruna
Nelda
Magali
Mascha
Maschenka
Bega
Bente
Berna
Bjarka
Nike
Camilla
Rosmara
Alwine
Gesina
Pola
Jola
Polina
Abelone
Märtha

12

Oder Malvina

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus!

Wie wäre es vielleicht mit
Madita
Sina
Elva
Svea
Ada

9

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht gefällt euch:

Hedi
Marga
Alba