Hallo ihr!
Ich bin’s nochmal, die, die nach Mats und Marie als Zwillingskombi gefragt hatte.
Danke für eure Hilfe!
Hab nochmal überlegt und bin auf Juna & Mats gekommen.
Wie findet ihr die Namen?
Ich kenne das Mats, Hosenmats Argument und, dass es ein Kindername sei. Im Norden bei uns empfinde ich das tatsächlich als anders und kann damit leben.
Ich glaube der Name gefällt mir am besten von allen die Infrage kommen.
Juna ist halt auch ein Modename, wie Mats, aber tatsächlich stört mich das auch nicht, da ich einen Namen habe, der eine Generation vor mir in Mode war und hab mir so oft einen modernen Namen gewünscht 😅. Die beiden kommen auch im Juni, passt also ganz gut.
Hauptkriterium ist tatsächlich, dass man es einfach schreiben und sprechen kann.
Yuna und Mads sind auch Varianten, zum Glück nicht so häufig, dass die Frage hoffentlich nicht ständig kommt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie gefallen euch die Namen?
Juna M.ajvi
Mats A.rjen
Nachname beginnt mit A., das macht mir etwas bedenken bei Juna.
Ich danke euch!
Zwillinge - Mats und Juna
Mats und Juna
Meinen Geschmack treffen die Namen nicht, vor allem die Rufnamen.
Vergebbar sind sie aber.
Die einzelnen Namenskombinationen an sich sind stimmig - Mats Arjen vielleicht etwas Fußballlastig, aber Mats ist ja ziemlich geläufig, dass man nicht sofort an Fußball denkt.
Die Geschwisternamen an sich finde ich nicht so wirklich harmonisch. Was mich aber nicht stört. Sie sind auch nicht grundverschieden (wie die Namen unserer Kinder).
Mads fände ich klanglich tatsächlich schöner als Mats - aber der ist natürlich nicht so intuitiv auszusprechen. Mattis klingt für mich auch erwachsener als Mats.
Für ein Mädchen fände ich Runa oder Junia schön. Das erste wäre auch ein nordischer Name wie Mats.
Juna A- finde ich überhaupt nicht schlimm. Das hat man bei so vielen Namen. Meine Schwester hat sich nie daran gestört, dass ihr Vorname mit dem gleichen Buchstaben endet wie der Nachname beginnt.
Ich finde beide Namen ok, wäre aber auch für Junia und Mattis. Harmoniert meines Erachtens besser.
Ich habe für „Ist okay“ gestimmt - mehr müssen die Namen doch für Fremde aber auch gar nicht sein. Wichtig ist, dass sie dir und deinem Partner gefallen.
Ich habe nicht abgestimmt, denn: Juna finde ich okay, Mats würde ich nicht vergeben.
Huhu, auch wenn ich grundsätzlich einen anderen Geschmack habe, finde ich die Kombi sehr schön. Auch mit den Zweitnamen.
Mats ist nicht ganz mein Fall, aber ansonsten gefallen mir die Kombis sehr gut 👍
Hallo.
Meinem Geschmack entsprechen die Namen nicht, aber ich finde sie sehr passend zueinander und auch mit den Zweitnamen schön kombiniert.
Klingt gut und scheint ja zu euren Kriterien sehr gut zu passen!
Da ich eine Luna habe empfinde ich persönlich den Namen Juna immer als verballhornung und nicht schön,er hört sich für mich falsch an.