Heute ist Silvester aber ich bin leider erkältet und deshalb zu Hause. Deshalb dachte ich ich melde mich endlich mal hier an, nachdem ich ein paar Wochen mitgelesen habe.
Wir mögen den Namen Eliara. Was sagt ihr zu dieser Wahl? Man findet leider kaum Infos. Habt ihr welche zum Namen?
Ansonsten mögen wir noch Isabella, Elina, Clara.
Ich mag noch nur Lara davon ist mein Mann nicht überzeugt.
Der Mann mag noch Malia.
Also
Eliara
Isabella
Elina
Clara
Lara
Malia
Sind die selten? Ich kenne nur ein paar ältere Laras und sonst nichts davon.
Eliara
Hallo.
Ich wäre für Isabella oder Clara.
Eliara finde ich etwas holprig auszusprechen.
LG
Hallo,
ich finde Elina, Clara und Lara am schönsten.
Eliara finde ich auch holprig auszusprechen.
Wie wäre es sonst mit Eliana?
Ich finde Eliara auch ein bisschen holprig, wie wärs denn sonst mit Liara? Ansonsten finde ich Clara und Malia noch schön ☺️
Mir gefällt Clara sm besten. Eliara klingt ein wenig ausgedacht und Lara allein ist etwas lahm für mich
Ich habe auf keiner seriösen Namensseite/Namenslexikon Informationen zu Eliara gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich - wie auch bei Liara - um eine neue Kreation (vermutlich aus Eliora oder Eliana) handelt.
Meins ist der Name nicht, aber vergebber. Eliora hat für mich durchs O viel mehr Charakter. Und dazu eine vernünftige Etymologie.
Eliara habe ich noch nie gehört, klingt aber nicht nach "nie gehört", weil es so viele ähnliche Namen gibt: Eliana, Eliora, Liara, Leana und Co., Elia, Lara ...). Fügt sich ein, ist modern.
Isabella ist mir persönlich zu blumig. Hier in BW hört man ihn ab und zu mal, mein Vater und meine Schwiegereltern (die viel mit Kindern arbeiten) sagen, dass er bei ihnen (NRW) schon relativ häufig ist, aber nicht so, dass es überall mindestens eine gäbe.
Ich mag Isabel lieber - klingt für mich mehr nach einem Schaffer als nach einer Prinzessin.
Elina mag ich nicht. Das ist für mich so ein "ich tausche einen Buchstaben aus, damit der Name besonders ist"-Name, total beliebig, langweilig und blass. Die finnische Aussprache und der gleichnamige Film haben mich etwas mit dem Namen versöhnt, aber ich bevorzuge immer noch Elin, Eline, Alina oder Elena.
Für mich ein typischer Modename - vom Stil her, nicht, weil ich so viele kennen würde. Ich lese und höre ihn hier aber immer wieder.
Clara ist für mich ein unscheinbares Mauerblümchen. Brav, angepasst. Klug, aber unauffällig. Bleibt unter ihren Möglichkeiten.
Der ist hier ziemlich häufig.
Karla oder Clarissa fände ich deutlich schöner!
Lara finde ich klanglich auch eher langweilig (Lena, Lisa, Luna, Leni, Lana, Lina ... Sara, Mara, Cara, Tara, Clara ...), aber okay. Durchs R markanter als viele andere L-Namen. Tara fände ich kraftvoller.
Ich kenne nicht viele Laras, lese ihn aber in letzter Zeit überraschend oft in Geburtsanzeigen und Babygalerien. Durch die vielen ähnlichen Namen wirkt er auf mich noch häufiger.
Malia ist für mich ein Modename schlechthin. Mir ist er zu beliebig, zu charakterlos. Ich komme mit Malia, Melia, Melina, Malina, Malea, Milia und Co. immer durcheinander. Marlena aus der Reihe mag ich gerne.
Maria oder Amalia fände ich schön und deutlich pfiffiger.
Mein Ranking (in Klammern angegeben meine Vorschläge):
(Maria)
(Amalia)
(Karla)
Eliara
(Clarissa)
(Isabel)
Isabella
(Sara)
(Tara)
Lara
Clara
Malia
Clara Isabella finde ich als Kombi super 👍🏻
Eliara finde ich schwierig in der Aussprache und der Rest der Liste ist mir zu nichtssagend.
Wie wäre es mit
Leonora
Nora
Liora
Lioba
Elena