Baby ist da, Name fehlt II

Hallo ihr Lieben,

Vorab wünsche ich allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich möchte mich für die vielen Glückwünsche, Vorschläge und Erfahrungsberichte bedanken. Wir haben nun eine Liste zusammengestellt, die die Namen umfasst, die wir vergeben würden. Wir bitten euch, uns eure Meinung zu den Namen dazulassen. Letztendlich müssen wir die Entscheidung treffen, aber konstruktive Kritik könnte uns sicherlich helfen.

Zur Debatte stehen:
- Greta, wobei uns aktuell Gret(h)e und die Langformen (Margaret(h)e, Margaret(h)a) besser gefallen, problematisch wären die Schreibweisen- Was sagt ihr, mit oder ohne h?
- Mein Mann hat gestern Henrietta vorgeschlagen, gefällt mir auch wahnsinnig gut.
- Luise
- Ella, Elli(e)
- Edda
- Emilie (wie Familie)

Besten Dank #winke

Bearbeitet von Inaktiv
1

Mir gefallen alle eure Vorschläge, Emilie allerdings besonders.

2

Ella oder Ellie - schön

Luise Margaretha Margarethe Emilie - okay

Edda Grete Greta - nicht schön

3

Gret(h)e/Gret(h)a würde ich ohne h schreiben und ich finde sie gut vergebbar. Besonders schön nicht, aber ganz nett.
Henrietta finde ich super #verliebt der passt mmn auch sehr gut in die Zeit und es gibt diverse schöne Spitznamen! Den würde ich an eurer Stelle nehmen.
Luise und Ella geht immer, finde ich besser als Greta/Grete. Elli klingt mir zu niedlich - aber ich mag auch Leni usw nicht.
Emilie gefällt mir nicht so.
Edda ist okay.

Mein Ranking:
1. Henrietta
2. Luise
3. Ella
4. Edda
5. Greta/Grete
6. Elli(e) und Emilie

Bearbeitet von Papillon18
4

Rang 1: Emilie und Luise 👍
Rang 2: Margarethe ( auch toll!)
Rang 3: Margaretha und Henrietta (nett, aber Rang 1 und 2 gefallen mir noch immer besser)
Rang 4 (mit großem Abstand): Ella, Elli(e), Edda

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich finde Henrietta wirklich sehr schön!

Margarethe/-a würde ich komischerweise immer mit h schreiben, die Kurzformen jedoch ohne.

Luise wäre mir zur Zeit zu häufig und Emilie wird wohl untergehen zwischen den ganzen Emilias zur Zeit. Auch fände ich schade, wenn einige da "Emilje" draus machen. Ella und Ellie sind für mich Spitznahmen.

Sagt doch mal jeden Namen mit Nachnamen laut drei mal auf und schreibt ihn mal mehrmals auf.

6

Greta
=> Total in Ordnung, aber nicht meins
=> Warum nehmen, wenn die anderen Formen besser gefallen?

Grete
=> ist mir zu altbacken, zu staubig, zu bider

Margareta/e
=> mit A gefällt mir der Name besser, empfinde ihn so als selbstbewusster, stärker, pfiffiger
=> Ich würde den Namen ohne H schreiben. Das H macht ihn streng. Außerdem sind die Varianten ohne H häufiger

Henrietta/Luise
=> Finde ich gut, mag ich gerne
=> Henrietta ist für mich die Schafferin, die, die es anpackt. Offen und herzlich, wird schnell zum Mittelpunkt. Die zwar an und für sich zuverlässig, würde aber eine Abgabefristen verpassen, um einer Freundin beim Liebeskummer beizustehen.
=> Luise ist eher die Zurückhaltende, herzensgut, klug und zuverlässig. Und unter der Oberfläche deutlich gewitzter als sie den Anschein erweckt

Ella, Elli(e)
=> Für mich beides zu sehr Spitznamen. Vor allem Elli wächst für mich nicht mit. Irgendwann wird ein Kind ja auch erwachsen.
=> Elena, Eleanor, Isabella, Annabella, Mariella ...

Edda
=> nicht meins, aber nett.

Emilie
=> mag ich ganz gerne. Emil, Emilia und Emily sind halt ziemlich häufig.
=> Amalie hatten wir auf der Liste

7

Henrietta finde ich wundervoll 🥰 Ein wunderschöner Name.

Margaret(h)e gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Luise, Ella/Ellie und Emilie sind gerade voll im Trend, aber schöne Namen.

Nur Edda gefällt mir nicht, der hört sich für mich sehr plump an und irgendwie wie ein "Kuhname". 🙈

Bearbeitet von chibilena
8

Ellie & Henrietta finde ich super schön!#verliebt (Henriette gefällt mir persönlich noch besser.)

Bearbeitet von Julinara
9

Mir gefallen Ella und Henrietta am Besten…
Falls ihr am Schluss zwei Favoriten habt könntet ihr zwei Namen kombinieren wie z.B:

Ella Henrietta
Ella Margareta
Ellie Greta
Emilie Luise
Edda Henrietta
Henrietta Luise
Greta Emilie

Liebe Grüsse und alles Gute!
Milimalou