Welchen Namen?

Falls es ein Junge wird nehmen wir Levi, Levin oder Laurin - welchen mögt ihr?

Für ein Mädchen steht Eliara ganz oben. Ist nur Liara besser? Der wurde uns auch vorgeschlagen. Heute kam mein Mann noch mit Esther aber eigentlich passt der nicht so zu unserem Stil. Wäre es dann schlimm wenn die Geschwister vermutlich ganz anders hießen? Mein Bruder schlug noch Lily vor den find ich auch gut.

Levin
Levi
Laurin

Eliara
Liara
Esther
Lily
Isabelle

Isabella haben wir drauf, hier schlug wer Isabel vor, ist der noch zeitgemäß? Wir haben Isabelle draufgesetzt, wir mögen den so lieber.

Die anderen Namen sind auch noch drauf. Ist alles gar nicht so leicht.

1

Ich finde Liara ganz schön, kann man mit Lily abkürzen und klingt schöner als Eliara
Esther mag ich nicht
Isabel find ich ganz tolll, würde meine Nichte nicht so heissen, wäre er bei mir ganz oben. Vielleicht eher als Isabella. Ich finde ihn zeitlos

Die Jungennamen sagen mir alle nicht so zu, va levi und Levin finde ich sehr ausgelutscht aber das ist regional und persönlich so unterschiedlich.

2

Levin und Levi
=> Levin mag ich lieber.
=> Mein Schwager hat mich etwas mit dem Namen Levi versöhnt, aber so gerne ich ihn auch habe: Den Namen mag ich nicht
=> Bei Levi erwarte ich ein christliches Elternhaus, Levin ist für mich eher besonders-klassisch

Laurin
=> ist nicht so wirklich meins. Besser als Levi, aber Levin finde ich besser. Laurin ist mir irgendwie zu weich. Laurenz finde ich toll - stand auf unserer Liste.

Eliara und Liara
=> Eliara hat für mich mehr Charakter. Liara geht für mich in der Masse der L-Hiat-Namen unter, Eliara hebt sich mehr ab.
=> Trotzdem bevorzuge ich Eliora oder Eliana.

Esther
=> Finde ich gut. Meine Schwester heißt Ester
=> Klar können Geschwisternamen in total verschiedene Richtungen gehen. Es sind doch Individuen! Unsere Kinder haben auch sehr verschiedene Namen. Meine Schwestern und ich haben Namen, die stilistisch absolut aus einem Guss sind. Ich habe schon ein Partyspiel daraus gemacht. Bei fünf Nennungen haben die meisten tatsächlich alle drei Schwestern genannt.

Lily
=> ist mir zu niedlich, zu sehr ein Spitzname. Wächst für mich nicht mit.
=> Wir hatten Lilith auf der Liste stehen. Durchs T am Ende gleich viel kraftvoller.
=> Oder Lilian(a), Lilia, Lilja? Alles Namen, die für mich mehr mitwachsen.

Isabelle
=> finde ich gut, auch wenn's nicht so ganz meins ist.
=> Von der Schreibweise her empfinde ich Isabelle als etwas retro (Isabel eher modern) - aber das macht klanglich keinen Unterschied. Klanglich finde ich den Namen total zeitgemäß

Favorit für einen Jungen: Levin
Favorit für ein Mädchen: Ester, gefolgt von Eliara und Isabelle

3

Hm Eliana und Eliora sind ja auch süß. Ich versuch die Tage da mal eine Unfragw zu starten. Gute Idee auf jeden Fall, danke.

4

Vom den Jungs gefällt mir Laurin am besten. Wäre nicht meine erste Wahl, aber ist ein solider Name.
Levin sagt mir nichts und ist für mich wie Kevin mit L. Levi ist ein süßer Kindername, aber ich kann mir schwer einen 40jährigen Ingenieur vorstellen, der sageät, dass er Levi heißt. I-Endungen machen den Namen immer so klein und süß. Deshalb würde ich ihn nicht vergeben

Von den Mädels Isabel. Esther kann man auch gut vergeben aber der gefällt mir nicht so sehr. Lily siehe oben. Eliara etc sind mir viel zu sehr Laralinslulu. Das geht so unter in diesen ganzen sehr ähnlich klingenden Nsmen...

5

Meine Rangfolge:

1. Levin
2. Levi
3. Laurin

1. Liara
2. Isabelle
3. Lily
4. Eliara (Finde ihn einfach zu holprig, würde sonst echt Eliana in Erwägung ziehen wenn der Name euer Favorit ist)
5. Esther

6

Meine Hitliste:

Jungen:

1. Laurin: mag ich total gerne
2. Levi: auch sehr schön, knapp dahinter
3. Levin: mag ich nicht so gerne und hätte auch „Angst“, dass er falsch ausgesprochen wird (also schnell wie Kevin)

Mädchen:

1. Lily: ich mag ihn einfach sehr und empfinde ihn nicht als so kindlich bzw. finde das nicht schlimm
2. Liara- finde ich auch ganz schön
3. Eliara- ok, aber nicht so richtig meins
4. Isabelle- ok, aber auch nicht mein Geschmack

5. (mit Abstand) Esther… da hab ich leider die totale Sperre#sorry

Liebe Grüße

7

Laurin finde ich super 👍

Levi und Levin sind mir zu weich, zu niedlich bzw. - auch wenn die Betonung anders ist - zu nah an Kevin.

Die Mädchennamen sind alle nicht ganz mein Geschmack, aber vergebbar.

Liara gefällt mir besser als Eliara, es sind auch schon ohne das E genug Vokale.

Statt Lily würde ich Lilia wählen, wirkt erwachsener.

Vorschlag in ähnliche Richtung: Lioba

Esther hat keinen schönen Klang.

Isabelle und Varianten finde ich ziemlich langweilig.

8

Mein Ranking:
1.Laurin
=> nicht so oft gehört und sehr schön
2.Levi
=> ziemlich häufig aber dennoch schön
3.Levin
=> habe ich einfach zu oft schon gehört

1.Liara
=> schöner Name nicht zu oft gehört
2.Eliara
=> auch schön aber mir gefällt Eliana oder Elinora besser…
3. Isabelle
=> gefällt mir auch gut
4. Lily
=> hört sich für mich ziemlich nach Spitznamen an sorry…
5.Esther
=> finde ich zu altmodisch aber vergebbar

Fazit: Alle Namen sind gut vergebbar, Laurin und Liara stechen aber heraus…

Liebe Grüsse und alles Gute!
Milimalou

9

E li a ra - vier Silben, zwei davon nur mit dem Vokal, ich finde den Namen nicht rund zu sprechen, klingt recht hart. Zumal bei vier Silben ganz schnell eine Abkürzung daher kommt, da würde ich auf Eli tippen.

Nein, ihr habt schönere Namen im Angebot!!

Esther ist da ganz klar Favorit. Ist auch selten, klangvoll und bedient dieses Klischee mit den L - Vornamen nicht.

10

Ich bin befangen, meine Tochter heißt Esther.
Liara finde ich irgendwie nichtssagend. Die anderen sind nicht mein Geschmack, aber alle problemlos machbar.

Laurin ist mir zu weich, Levi oder Levin tun sich nicht viel. Levi gefällt mir etwas besser.