Zwei Mädchennamen - engere Auswahl

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch einmal beraten und bräuchten einen abschließenden Rat von euch. Sind von den ursprünglichen Doppelnamen nun abgekommen und haben zwei einzelnen Namen in der engeren Auswahl.

Lieben Dank für eure Abstimmung.

Daria oder Alicja?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Daria finde ich super! Weich und stark gleichzeitig.

2

Danke dir 😊👍

3

Hallo,
eindeutig Daria, bei Alicia müsste ich überlegen, aber Alicja finde ich unnötig kompliziert.
Liebe Grüße 🌼

4

Alicja.

Kenne mehrere Darias um die 30 und find den etwa hart.

Alisa hab ich heute hier gelesen den find ich auch ganz schön.

5

Alicja finde ich in der Schreibweise etwas kompliziert, daher bin ich für Daria.

6

Ich finde Alicja schöner. Ich würde bei der Schreibweise auf einen kroatischen oder albanischen Hintergrund tippen.

Lieben Gruß!

7

Ich habe für Daria getippt. Aber nur wegen der Schreibweise Alicja. Ich würde unbedingt Alicia schreiben. Bei der Wahl Daria oder Alicia hätte ich mich für Alicia entschieden.

8

Ich würde Daria nehmen, der ist stark, selten, ohne ausgefallen zu sein, unkompliziert.

Alicja finde ich in Deutschland - auch bei entsprechendem Hintergrund - zu kompliziert. kaum einer denkt, dass man Alicia anders als so schreiben könnte. Entsprechend wird eure Tochter nur damit beschäftigt sein, zu verbessern, erklären und korrigieren.
Zwei meiner Schwestern haben eine ähnlich komplizierte (wenn auch berechtigte) Schreibweise bekommen. Sie verfluchen es, meine Eltern bereuen es. Die eine hat die Schreibweise inzwischen offiziell ändern lassen.

9

Beide nicht meins. Daria finde ich richtig hart und unmelodisch. Bei Alicja tut mir die Schreibweise weh, das sieht für mich aus wie Schantal oder Schaklin. Ich bin für Alicia.