Natürlich ruft man Geschwister nicht permanent zusammen aber welchen Namen findet ihr klanglich besser zu
Caspian
Stimmt gerne ab. Vielen Dank!
Klara oder Camilla?
Eher Camilla.
Der ist auch etwas ungewöhnlich, etwas erhaben, besonders (aber nicht krampfhaft).
Allerdings finde ich Ca-milla und Ca-spian auch nicht so ganz optimal.
Clara (würde ich immer mit C schreiben - Karla mit K) finde ich blass, charakterlos zd ziemlich 08/15 - also das Gegenteil zum Brudernamen.
Vielen Dank für deine Antwort! Meinst du nicht ganz optimal, da die ersten beiden Buchstaben gleich sind? Viele Grüße!
Ja, genau.
Für mich aber auch nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium. Vor allem, weil die Namen ja ansonsten sehr unterschiedlich sind. Meine Schwiegereltern haben unter anderem einen Silas und einen Simeon. Es ist nicht so, als würden die beiden bedeutend häufiger durcheinander geworfen als die anderen Geschwister.
Camilla, mit Abstand!
Richtig toll fände ich Caspian und Cornelie (gesprochen wie Cornelia, nur mit e hinten. Sehr edel!!!)
Oder wenn Euch die Mischung von C und K nicht stört, dann
Caspian und Karelia (den gibt es nur mit K)
Für mich definitiv lieber Camilla, auch wenn es nicht meine 1. Wahl wäre.
Aber Caspian ist toll und besonders und da wirkt Klara zu bieder.
Noch besser fände ich z.B. Cosima oder Cecilia, wenn es der gleiche Anfangsbuchstabe sein soll.
Cecilia finde ich einen sehr guten Vorschlag zu Caspian! Gefällt mir wesentlich besser als Klara/Clara oder Camilla.
Trotz gleichem Anfangsbuchstaben klingen die Namen sehr unterschiedliche, aber vom Stil passend. Ich kenne Cecilia sowohl als „Zezilia“ als auch als „Sesilia“ gesprochen, zu Caspian finde ich die zweite Variante etwas stimmiger.
Ich wäre für beide: Clara Camilla
Caspian ist ein toller Name!
Das Lob wollte ich euch einfach mal dalassen😀
Ich würde Camilla nehmen. Der steht genauso stark und wohlklingend daneben.
Clara verschwindet neben Caspian. Er ist zu blass, um mithalten zu können.
Falls es erwünscht ist: Clarissa fände ich auch schön zu Caspian.
Hallo. Dieser Meinung schließe ich mich absolut an!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man mit Klara und Caspian noch mehr durcheinander kommt und irgendwann Claspian oder Cara ruft... Wenn beide Kinder mit Ca- beginnen, verhaspelt man sich wenigstens nicht.