Hallöchen zusammen,
Ich bin momentan in der 10. SSW und gucke immer mal wieder nach Namen. Insbesondere nach Jungennamen, denn da haben wir noch absolut nichts. Mein Mann will nicht starten bevor wir das Geschlecht wissen, er sagt das ist doppelte Arbeit
Wann seit ihr gestartet und wie lange hat es gedauert?
Danke euch
Wann habt ihr die Suche gestartet ?
Wir sind gestartet...
Also wir haben vor der Schwangerschaft schon immer mal so hypothetisch Namen besprochen, aber nie mit einer Einigung.
So war es dann auch als ich schwanger wurde und wir das Geschlecht noch nicht kannten. Wir haben viel diskutiert, haben aber einen sehr unterschiedlichen Geschmack, sodass wir irgendwann beschlossen haben, die Suche zu vertagen, bis wir zumindest wissen, über welches Geschlecht wir streiten müssen ;)
Entschieden haben wir uns erst einen Tag vor der Geburt (allerdings auch fünf Wochen zu früh), da wir uns ja dann so langsam Mal einigen müssten :D
Mit 16, vor 20 Jahren ;)
Wir haben nach dem ETS angefangen, aber das Geschlecht wussten wir mit 99%iger Sicherheit erst nach dem Organscreening. Zum ETS gab es nur eine Tendenz.
Ich finde, da aber selbst der beste Arzt sich irren kann, schadet es nicht, für beide Geschlechter zu suchen. Listen kann ja erstmal jeder für sich machen.
Wir haben dann die Zeit genutzt und während wir uns übers Kind unterhalten haben, den Favoriten benutzt um ihn im Alltag zu sprechen. Je eine Woche für jeden der Favoriten hatten wir uns vorgenommen. Nun ja, Amalia hat nicht mal den ersten Spaziergang überstanden. 🤭
Ich habe mich schon mit Vornamen beschäftigt, lange bevor der Kinderwunsch konkret wurde, aus Interesse.
Dann hatte ich in einer Kinderwunsch-Zeit von über 6 Jahren mit 3 Fehlgeburten auch genug Zeit und Anlässe, mir darüber Gedanken zu machen.
Für Jungs hatten wir nur 2 Namen zur Auswahl, als das Outing kam und wir beide Namen getestet haben, war schnell klar, dass nur 1 davon passt und der ist es geworden.
Für Mädchen hätte ich ellenlange Listen gehabt, und einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack als mein Mann, aber wir hatten uns schon vor der erfolgreichen Schwangerschaft auf einen Namen geeinigt.
Ich fing mit sieben an, Namensbücher zu lesen !
Hallo,
Also mit meinem Mann habe ich schon vor der Schwangerschaft über Namen geredet, aber nicht so konkret. Ich wusste das sein damals bester Kumpel und er gesagt hatten das der erste der ein Mädchen bekommt es Jasmin nennt, da beiden der Name sehr gut gefiel und mein Mann wusste das ich Jonathan absolut liebe und einen Bub gern so nennen würde.
Sonst war alles eher so wischiwaschi 😅
Erst als es dann wirklich soweit war hatten wir es stärker ins Auge gefasst und uns aber auch schnell geeinigt gehabt ☺️
Selber habe ich schon immer gern Namen gelesen, damals noch im Namensbuch das sich meine Schwester gekauft hatte oder im Kalender der FFW, da stehen immer Namenstage dabei (das hat mich immer super interessiert wann wer Namenstag hat und Oma meinte das es früher viel wichtiger war als der Geburtstag und noch heute rufen wir bei Namenstag an und gratulieren) und heute im Internet 😋
Aber so festgelegt hatte ich mich da nie für ein Kind, sondern eher so „Oooh Poola und Semian wären tolle Namen für einen Drachen und seinen Drachenreiter 😍😍😍“ 😅
Wir hatten beide schon kurz nach dem Kennenlernen einen Mädchennamen. Als es hieß, unsere Tochter würde ein Junge, mussten wir dann einmal intensiv ran. Das war im Urlaub in der ca. 16-18 Woche, im Anschluss war der "Zipfel" dann aber doch verschwunden und auch, wenn wir bis zum Kreißsaal gebraucht haben, hat sich unser "Kennenlernenname" durchgesetzt.
Bei unserem Sohn hatten wir die ganze Zeit 4 Namen im Rennen und haben gesagt, wir schauen uns den jungen Mann erst einmal an. Ich durfte final entscheiden, weil die Geburt so schlimm war. Fand mein Mann dann fair. Und es ist der Name geworden, der uns im Urlaub in der ersten SS schon am besten gefallen hat.
Bei uns hat sich gezeigt, dass wir immer einen Herzensnamen hatten und ihn eigentlich immer nur noch gegen andere schöne Namen "verteidigt" haben. Mal sehen, ob ich beim 3. Kind (falls noch eins kommen mag) daraus lerne ... 🙃
Wir haben mit Beginn der Schwangerschaft angefangen zu suchen und hatten uns meistens gegen Ende des 2. Trimenon entschieden.
Hallo!
Wir habe nie gesucht, sondern gefunden bevor wir schwanger wurden. Selbst bei Nr. 2. ...
Eine Freundin meinte eines Abends, dass sie sich nun eeeeendlich auf einen Namen geeinigt hätten. Die Nacht ist das Kind gekommen.
Alles Gute,
Gruß
Fox