Savannah

Findet ihr den Namen in Deutschland vergebbar? Und wie findet ihr Savannah?

Irgendwie habe ich mich gerade voll in den Namen verliebt dabei habe ich eigentlich ganz andere Favoriten und mein Mann würde den vermutlich eh nicht wollen aber ich werd ihn mal vorschlagen. Hätte eure Meinungen gern.

7

Vergebbar ist natürlich relativ, aber bei mir springt da sofort eine Schublade auf. Die kleine Schwester heißt dann Chayenne... Also für mich wäre er nicht vergebbar bzw glaube ich, dass man seinem Kind mit dem Namen keinen Gefallen tut...
Liebe Grüße 🌼

1

Muss dabei an die kleine Tochter von Lucy aus "Eine Himmlische Familie" denken.
Aber das wird wohl nur jemanden passieren der die Serie geguckt hat, anders ist mir der Name tatsächlich auch noch nie untergekommen.
Ich denke sofern der Nachname nicht so Typisch deutsch ist , lässt der sich bestimmt vergeben.

9

Hab ich auch sofort dran gedacht 😁

2

Ich kannte mal eine Mutter mit typisch deutschem Nachnamen. Und durch diese Mutter assoziiere ich nicht wirklich gutes mit dem Namen🙈 ich persönlich würde wenn die Wurzeln wirklich deutsch mit typisch deutschem Nachnamen sind, so eine Art Namen unter keinen Umständen vergeben.

3

Meins ist der Name nicht, aber okay. Er erinnert mich zu sehr an die Savanne.
Ich mag Susanna gerne.
Savannah ist einer der englischen Namen, bei denen ich Sorge hätte, dass sie in Deutschland einen Stempel bekommen. Und ich glaube, ich habe selber auch so ein bisschen die "ah, okay"-Tendenz, wenn du verstehst, wie ich das meine.
Noch mehr Schiss hätte ich aber vor grausig eingedeutschten Aussprachen.

Ich denke gerade noch an Amanda Seyfried. Hatte die mal eine Rolle, in der sie Savannah hieß? Ich mag sie übrigens sehr.

Edit: "Dear John" - wusst ich's doch!

Bearbeitet von rahsil
4

Würde mir der Name jetzt so auf Papier in Deutschland begegnen würde ich definitiv Sawana sagen 😅

5

Da fällt mir noch (und wegen dem Thread unten) Swana ein.
Finde ich auch cool!

6

Ich denke vage an irgendeine amerikanische Fernsehserie 🤔

Passt meiner Meinung nach in Deutschland nicht.

8

Ich assoziiere jetzt nichts schlechtes mit dem Namen. Deutsch ausgesprochen finde ich ihn sogar ganz nett.

Allerdings denke ich sofort an die Katzenrasse… 🫣

10

Gar nichts für mich kann man aber machen.

Find den nicht dieselbe Kategorie wie Cheyenne oder Chantal. Dazu erinnert der mich zu sehr an Hannah und Anna. Ist für mich neutral.

11

Erinnert mich persönlich zu sehr an die Savanne. Dazu sehr amerikanisch. Nichts für mich, aber vergeben kann man ihn sicher.

12

Ich muss da auch direkt an die Wüste denken... Ich finde den nicht wirklich gut vergebbar.