Unser Baby wird heißen…

Wir haben uns für unseren Sohn den Namen „Moritz“ ausgesucht.#verliebt
Wie findet ihr persönlich den Namen? Gibt es Mamas, deren Kinder den Namen ebenfalls tragen? Wir wollten gerne einen Namen haben, der etwas altdeutsch ist und dennoch nicht so oft vorkommt. Die ganzen „modernen“ Namen finde ich schrecklich, weil jedes 2. Kind so heißt.

Schönes WE gewünscht #winke

1

Ich finde den Namen super :-)

2

Ich mag den Namen. Kenne einen sehr netten Namensträger noch aus Schulzeiten (Jahrgang 93) :-D

3

Vollkommen in Ordnung 👍

Die Moritz, die ich kenne, sind alle 30-40.

4

Ich liebe den Namen. Unser Moritz ist 14 Monate alt und ein Sonnenschein. Tatsächlich habe ich, seit er auf der Welt ist, von mehreren kleinen Jungs gehört,die so heißen. Vorher hielt ich ihn in der Altersklasse für seltener. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn super finde. Alles Gute für euch!

5

Ich habe einen 23 Monate alten Moritz hier rumflitzen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Namenswahl. ☺️😍

7

Ich habe erst "23 Jahre" gelesen und dachte: Komische Wortwahl!#rofl

6

Ich finde dass Moritz oft vorkommt. Bei Leuten in meinem Alter.

Finde den Namen aber in Ordnung. Wir mögen anscheinend auch eher Namen unserer eigenen Generation.

Klanglich finde ich Moritz nicht so schön aber das ist ja immer eine persönliche Sache.

8

Ist doch ein guter, solider Klassiker. #pro

9

Meins ist der Name nicht, ich finde ihn irgendwie ziemlich kindlich.
Felix oder Laurenz mag ich gerne

10

Sehr schöner Name! Ich assoziiere damit immer Skifahren und Winter (schätze wg St.Moritz)- besser geht's ja kaum ;-)