Hallo ihr lieben wir dachten wir hatten uns auf einen Rufnamen geeinigt wenn es ein Mädchen wird.
Jetzt ist mir gestern erst aufgefallen das es einfach voll ähnlich zum (stummen) Zweitnamen unserer ersten Tochter ist. 🙈
Wir wollen uns dieses Mal überraschen lassen und sind bei einem mädchen bei ELEA als Rufname, unsere große heißt allerdings mit zweit Namen MALEA (kein Wunder gefällt mir der Name so) denkt ihr das geht trotzdem.
Danke für eure Meinung, und gern andere Ideen wenn ihr es zu ähnlich findet
Was denkt ihr?! Zu ähnlich oder OK
Elea zu Schwester mit stummen zweit Name Malea
Da es nur ein stummer ZN ist, finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Danke, wir gesagt es war mir bisher nicht Mal aufgefallen und gestern als ich bei nem Dokument den ganzen namen meiner Tochter schreiben musste
Ich würde es nicht machen, denke aber es geht, warum nicht?
Haben im Bekanntenkreis eine Familie, deren Töchter als Rufnammen den Zweitnamen der älteren Schwestern haben, also nur als Beispiel: Anna Maria, Maria Lara und Lara Sophie.
Das hab ich ja auch noch nie gehört .. IS aber auch fast schon wieder cool 😄
Danke dann behalten wir es glaub Mal so und schauen aber ob uns noch was anderes über den Weg läuft
Das find ich ja irgendwie schon wieder schön 🙈
Wir haben unseren ersten Sohn mit Zweitnamen Antheo genannt und unsere Tochter mir Erstnamen Theodora ...
Antheo gefällt mir sehr ,❤️
Ich finde es völlig okay, da es sich um den stummen Zweitnamen handelt. Bevor du dich entscheidest möchte ich aber nur anmerken, dass es relativ schnell passieren kann, dass ein stummer Zweitname zum Rufnamen wird.
Meine Tochter hat(te) auch nur einen stummen Rufnamen.. bis sie in die Kita kam und es da ein weiteres Mädchen mit ihrem Erstnamen gab. Seitdem wird sie im Kindi und somit von all ihren Freunden mit beiden Namen angesprochen.
Hier auf dem Dorf kann ich mir das fast nicht vorstellen aber stimmt
Mich stört es nicht, da der Zweitname ja stumm ist. Ich finde es aber auch süss, dass beide dann wie durch die Namen etwas verbunden sind, wenn du verstehst was ich meine
Liebe Grüsse
Milimalou
Stimmt so kann man es auch sehen als ne Verbindung
Wie betont ihr Elea?
EEE-lea oder e-LEEE-a. Und sprecht ihr Malea original Ma-li-a oder eingedeutscht Ma-le-a aus?
e-LEE-a und ma-LEE-a wäre mir auch bei Ruf- und Zweitname zu ähnlich. Sonst finde ich es okay.
Alternativ:
Eleanor
Eleonora
Eliana
Elena
Tamia
Felia
Kaia
Nelia
Wir sagen es eindedeutscht malso MalEa und elEea
Ich bin jetzt eben noch über Simea gestolpert ist auch ähnlich aber finde ich auch wunderschön !!!
Simea Aline/ Ailine oder Anath könnte ich mir da zb vorstellen....
Kaia und Tamia finde ich auch sehr schön mag kein Mann leider nicht
Simea gefällt mir auch gut.
Timea mag ich noch etwas lieber - hebt sich für mich auch deutlicher von Malea ab.