Hallo zusammen,
wir haben schon eine Alma, die bald ein Brüderchen bekommen wird :) Mein Mann kommt aus Südamerika und hat einen spanischen Nachnamen, den bekommen auch die Kinder. Alma hat deshalb super gepasst, zum einen heißt es "Seele" auf spanisch, es klingt super zum spanischen Nachnamen und hat aber gleichzeitig auch altdeutsche Wurzeln. So etwas ähnliches suchen wir jetzt für einen Jungen, und das ist echt seeehr schwierig
Es sollen am besten auch 2 Silben sein und nicht zu spanisch klingen. Als ich z. B. Henri vorgeschlagen habe, hatte mein Mann gleich einen Enrique im Kopf, und das ist mir zu krass
Ich habe ein paar Ideen, aber lasse mich gerne erst mal inspirieren, falls euch etwas einfällt.
Danke und liebe Grüße :)
Geschwistername zu Alma gesucht
Als 1. kam mir Hugo in den Sinn und jetzt läast er mich nicht mehr los. Finde der passt super zu Alma - übrigens ein schöner Name.
Bedeutung ist wohl der "Kluge", denkender Geist.
Hugo klingt nicht schlecht. Könnte einer der Namen sein, der immer besser wird je öfter man ihn hört Ich schlage ihn mal vor!
Unser Sohn heißt R.uben.
Der Name ist auch sehr international und vor allem in spanischsprechenden Ländern weit verbreitet. Im.Urlaub z.B. sind alle immer begeistert, wenn sie RRRRRUBENN sagen können 😂
Da fallen mir ein
Luis
Bruno
Hector
Hugo
Daniel
Adrian
Martin
Sind sicher meist nicht altdeutschen Ursprungs, aber alle sowohl in D als auch in ES geläufig.
Vielleicht ist ja was dabei.
Ich fänd Hugo sehr cool.
VG,
K.
Luis und Bruno hatte ich auf der Liste, aber mochte mein Mann leider nicht. Martin, Daniel, Adrian etc sind Namen, die viel in meiner Generation vorkamen, zumindest war unsere Schule voll davon, die sagen mir nicht so zu
Hugo könnte etwas sein... Zumindest so in die Richtung. So ganz richtig fühlt er sich noch nicht an
Ich glaube, das ist ein Name den man öfter hören/ sagen und wirken lassen muss.
Bei uns ist es ähnlich. Ich bin Italienerin, mein Mann Deutscher. Die Kinder haben meinen Nachnamen, unsere Tochter heißt L.ucia und bekommt jetzt einen Bruder. Ich Freunde mich gerade immer mehr mit Bruno an 😊
LG,
K.
Wie wäre es mit:
Lucas
Nicolas
Elias
Fabio
Paul
Victor
Daniel
Valentin
Hmmm, Paul und Elías heißt hier irgendwie jeder zweite Junge auf dem Spielplatz (und Noah, Ben und Mads )
Und die anderen sind wie gesagt schon so spät 80er/90er Namen mit denen unsere Schule voll war. Die sprechen mich leider nicht so an. Habe aber viele Freunde und Bekannte, die so heißen :)
Wie gefällt euch
Matias (ist halt die Frage, ob man dann die deutsche oder spanische Schreibweise nimmt)
Manuel
Marco
Fabian
Dario
Rafael (wieder das Thema Schreibweise)
Nicolas
Bei Lucian und Lucio, wie würdet ihr die aussprechen? Das ist nämlich noch das Ding, ich habe keine Lust das dann immer dazu sagen zu müssen, ist nicht ganz so eindeutig da, oder?
Intuitiv Lußian und Lußio.
Mir ist sofort Oscar eingefallen, der ist - wie Alma - international bekannt und "altmodisch", ohne zu eingestaubt zu sein.
Hallo,
ich hatte auch gleich Hugo und Bruno im Kopf. Die würden wirklich gut passen.
Oder
Luis
Gabriel
Martin
Paul
Viele Grüße
mavikelebek
Ach Mensch, kennt ihr das?! Es sind viele schöne Namen dabei, aber irgendwie ist keiner davon "unser" Name. Fühlt sich noch keiner ganz stimmig an. Wir haben uns bei Alma ja schon super schwer getan mit der Entscheidung, jetzt sind wir überglücklich mit dem Namen. Aber Jungsnamen sind echt nochmal schwieriger.
Mein absoluter Favorit ist ja Emil. Alma und Emil, wie schööön das klingt da ist es mir ausnahmsweise mal egal dass er in der Hitliste ganz oben ist, da ich ihn bestimmt schon 20 Jahre toll finde. Aber mein Mann ist noch nicht überzeugt
Hier nochmal die Namen von meiner Liste. Was sagt ihr dazu?
Alma und...
Emil
Kamil
Emilio
Lucian
Lucio
Luan
Gabriel
Merlin
Milo.
???
Hallo,
Emil und Gabriel gefallen mir sehr. Alle anderen Namen sind - für mich - ein komplett anderer Stil....
Mir gefallen die alten Namen, also eher in die Richtung Josef, Simon, Karl, Lukas, Manuel, David, ... Vielleicht passt da ja einer zu euch?
Viele Grüße
mavikelebek
Wie wäre es mit Carlo?:)
Ansonsten finde ich könnten Oskar passen