Ihr Lieben, könntet ihr bitte nochmal helfen? Jetzt sind es diese Namen noch:
Wir kommen der Sache nĂ€her đ
Amalia gefĂ€llt mir mit Abstand am besten. Ist fĂŒr mich der stĂ€rkste und eleganteste Name auf der Liste. Auch der, der am eigenstĂ€ndigsten ist.
Amalie fÀnde ich noch besser.
Zu Sophia habe ich positive Assoziationen - ein MĂ€dchen, dass vom Free Solo am Fels ins Abendkleid schlĂŒpft und bei beidem in ihrem Element ist. Aber klanglich ist der Name einfach nicht so meins.
Statistisch ist er gerade ziemlich hÀufig.
Sophie mag ich lieber.
Marie finde ich ganz hĂŒbsch, ĂŒberzeugt mich aber nicht so wirklich. Als Rufname relativ selten, hat durch die inflationĂ€re Nutzung als Zweitname auch etwas Langweiliges - als Rufname aber mal was anderes:
Maria mag ich lieber.
Anna - Àhnlich wie Marie. Ganz nett. Durch die inflationÀre Nutzung in meiner Generation hat er etwas Langweiliges - heute ist er aber mal was anderes und recht selten.
Anne, Susanna oder Johanna mag ich lieber.
Und Linn?
Hatte ich vergessen
GefĂ€llt mir mit Abstand am wenigsten. Linn ist fĂŒr mich (wie Finn) ein Name, der immer wie ausgespuckt klingt. Ich kann ihm nichts abgewinnen.
Ich finde alle Namen ganz schön. Mein Favorit ist Sophia.
Ich mag den Namen Anna total. WĂŒrden wir noch ein MĂ€dchen bekommen wĂ€re das der Name gewesen.
Zeitlos, elegant, intelligent... das war so das, was wir damit verbunden haben...
Anna Ganz klar und eindeutig. Sophia ist aber auch schön.
Marie ist auch schön, aber mehrfach gerufen nervt der bisschen (Mariiihiii)
Amalia- nee. Nicht wenn man so wunderhĂŒbsche Alternativen in der Hinterhand hat
Von Amalia bin ich nicht ĂŒberzeugt. Ich wĂŒrde oben statt Amalia > Emilia noch dazu packen. Also Anna, Sophia, Emilia, Marie
Wie findet ihr Emilia im Vergleich zu den anderen Namen?