Unser Favorit ist immer noch Eliara.
Aber wir sind noch auf drei Namen gestoßen die uns zusagen und zwar sind das Felina, Emma und Emily.
Eigentlich wollten wir keinen zu häufigen Namen. Wir mögen den Klang des Em aber sehr gerne und auch El gefällt uns (Eliara, Ella, Elara etc.). Gibt es denn auch wirklich so viele Emmas und Emilys? Wie ist das bei euch und wie kann man sich da sicher sein?
Felina finden wir schön und der ist auch nicht häufig. Ich habe den gestern das erste Mal gelesen als wir Listen durchgegangen sind.
Auch die von euch vorgeschlagene Eliora gefällt uns immer noch sehr.
Es gibt Klangmuster die uns oft gefallen, z.B. Ella, Eliara, Elara, Elina und Emma, Emily oder auch Felina, Lina, Elina. Das macht es etwas anstrengend da jeder Name den wir wählen gleich eine ganze Anzahl an Namen für eventuelle Geschwisterkinder herauswirft.
Ein Junge wird vermutlich Colin.
Noch drei Namen für unser Kind...Felina, Emily und Emma
Wenn ihr Colin mögt
was spricht gegen Colleen für ein Mädchen?
Emma würde ich nicht machen-- weil zu oft und ständig Emma Matratze Werbung
Felina gefällt mir deutlich besser als Eliara, der wirkt auf mich zu gewollt anders/konstruiert und dann doch wieder sehr ähnlich zu anderen, aktuell oft vergebenen Namen und daher nicht wirklich selten. Emma und Emily sind beide relativ häufig, wobei sie ihren Höhepunkt schon hatten und tendenziell wieder seltener werden und Häufigkeit ja immer relativ ist (in den Kindergartengruppen bzw Schulklassen meiner Kinder kam z.B. nie mehr als eine Emma oder Emily vor). Emma gefällt mir dabei deutlich besser als Emily, noch besser würde mir Ella gefallen.
Liebe Grüße 🌼
Eliara und Eliora sagen mir gar nicht zu. Klingen einfach nur zusammengestöpselt.
Zwischen Felina, Emily und Emma habe ich kein bestimmtes Ranking, sie gefallen mir alle ganz gut. Emma war vor ein paar Jahren ziemlich im Trend, aber dadurch, dass der Name recht klassisch ist würde mich das nicht stören.
Hallo,
wenn euch Eliara gefällt, dann nehmt denn doch. Emma und Emily hört man hier doch immer wieder aber jetzt auch nicht so extrem häufig.
Weitere Namen, die euch vielleicht gefallen könnten:
Elmina
Emina
Julina
Elmira
Erina
Nelia
Elenia
Liebe Grüße
Ich find felina toll.
Eliara mag ich persönlich nicht, Emma ist für mich unverständlich, warum der so beliebt ist. Damit verbinde ich eine alte Frau im Tante Emma Laden.
Emily is ok, aber zu häufig und für mich ein klein mädchen Name
Felina finde ich besonders (mag auch Felisa)
Hab ich auch vorgeschlagen aber meinem Mann hat’s nicht gefallen
Von allen Emma. Weil der bleibt, wenn die Welle der Eliaras, Elinas, Emilys, etc vorbei ist. Für mich ist Emma klassisch, schön und passt immer trotz dieser etwas anstrengenden Welle an ewig gleichartigen Namen. Emiliy würde ich nicht machen, dann lieber Emilie oder Emilia. Mit y geht so eine kleine Schublade auf (leider bei mir auch bei Colin).
Ich verstehe gut, dass Du viel über Namen sprechen willst, ich hab das auch geliebt
Ich finde Eliara etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus ok. Mir würde Eliana noch deutlich besser gefallen und wäre auch flüssiger zu sprechen.
Die Beliebtheit von Emma und Emily kann ich persönlich ja gar nicht nachvollziehen. Aber zumindest ein Problem weniger für uns, wenn wir dann auch endlich auf Namenssuche gehen dürfen. 😉
Felina ist für mich halt mit dem lateinischen Wort felinus (=katzenartig) verknüpft. Wenn euch das nicht stört, finde ich den Namen aber nicht schlecht. Alternativ finde ich Felicia auch sehr schön.
Ein seltener Namen mit El wäre noch Elvira. Den mag ich auch sehr gerne, allerdings kann nich mir vorstellen, dass manche da die Vieren raus hören…
Wegen den Klangmustern für ein zweites Kind würde ich mich jetzt noch nicht zu sehr beeinflussen lassen. Dafür müssten ja erstmal beide Kinder Mädchen werden und selbst dann findet ihr auch einen schönen zweiten Namen. Jetzt auf euren Favoriten zu verzichten wegen einem eventuellen Geschwisterkind macht für mich keinen Sinn.
Wir haben eine Zweitnamen-Felina😍
Emma, Emily, Emilia, Emil ... Das gibt es hier ziemlich häufig. Genau wie die ganzen El-Namen, die du auflistest. Davon haben wir hier wirklich viele Ich verwechsle immer, wer meiner Kinder Malina, Elina, Elisa, Eliana ... in der Klasse hat. Wir haben allerdings auch einen Elija.