Hallo ihr Guten,
Ich hatte bereits einen Post zu meinem Namen Struggle verfasst.
Ich möchte dieses „Problem“ gern abhaken und final nochmal nach Eurer Meinung fragen.
Ich lass mir leider immer reinreden und immer wenn ich denke „der Name ist es jetzt“ kommt wieder wer der Zweifel sät.
Immerhin konnte ich mich nun auf zwei Namen festlegen.
Olivia oder Sophia - bitte um Abstimmung!
Olivia oder Sophia
Beide sehr schön!
Olivia gefällt mir jedoch besser
Eine unserer Töchter heißt mit Zweitnamen Olivia😍
Sophia ist bei uns sehr häufig.
Aber es schadet ja auch nichts, noch etwas abzuwarten.
Wobei ich nicht der Überzeugung bin, dass ein Kind nach der Geburt nach irgendeinem Namen aussieht. Wir mussten bei unserem Duo nach der Geburt entscheiden, weil wir ein falsches Outing hatten, und als mein Mann mich fragte, ob der Junge aussieht wie ein Jannai oder ein Adriel war meine Antwort: "Wie eine Kartoffel"😅
Entschieden haben wir uns trotzdem - aber ich empfehle keinem, bis nach der Geburt zu warten.
Same here. Hätten wir das Aussehen nach der Geburt als Kriterium für die Namensvergabe gesetzt, hieße meine (mittlerweile bildhübsche) Tochter Gollum.
Ich mag übrigens Olivia lieber als Sophia. Olivia ist allerdings in der Schule meiner Tochter bei Teens erstaunlicherweise gar nicht sooo selten...
😂😂😂😂
Hallo,
ich habe für SOPHIA gestimmt. Finde den Namen super- die Häufigkeit ist sehr relativ und in der Praxis meist nur Statistik (ich kenne keine Klasse oder Kita-Gruppe, in der mehrere MIAs, SOPHIAs, EMMAs, LINAs, etc. gleichzeitig sind- und ich kenne aus beruflichen Gründen so einige in verschiedenen Landkreisen). Davon würde ich die Namenswahl nie abhängig machen, denn auch ein aktuell vermeintlich seltener Name kann in fünf oder zehn Jahren plötzlich einen "Boom" erleben.
OLIVIA gefällt mir nicht so gut. Kann man sicherlich vergeben, mich erinnert er immer an OLIVE und gleichzeitig assoziiere ich mit dem Namen eine gewisse "Hochnäsigkeit".
Viele Grüße!
Ich finde Sophia wesentlich schöner. Hier im Forum ist Olivia wahnsinnig beliebt. Ich finde den Namen ok, lese aber auch nach Jahrzehnten immer die Olive raus und die Klangmelodie haut mich nicht um. Vergeben kann man natürlich beide sehr gut.
Sophia finde ich viel schöner und mit Olivia gar nicht zu vergleichen.
Zwar wird Olivia hier im Forum oft genannt, allerdings finde ich den Namen ehrlich gesagt etwas schubladig angehaucht. Der Spitzname Oli wäre auch nicht so meins.
LG Lila 💜 ET - heute