Hallo alle zusammen,
wir haben ein kleines Problem, unsere Twins kommen bald und wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt 🙈
Jetzt wäre ich einfach mal gespannt welche(n) Namen ihr am schönsten findet? Oder hättet ihr noch andere Namensvorschläge, bzw. Zweitnamensvorschläge? Und welche würdet ihr kombinieren?
LG 😊
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Welche(n) Namen findet ihr am schönsten?
Ich finde, dass Johanna, Eva sowie Katharina gut kombinierbar sind, da es sich um klassische Namen handelt. In dieser Hinsicht fällt Lucia etwas raus, den empfinde ich als weniger klassisch. Entscheiden würde ich mich wohl für Johanna und Eva.
Weitere (Zweit-)Namensvorschläge, die ebenfalls in die klassische Richtung gehen: Charlotte, Luise, Sophia/e, Theresa, Maria/e, Franziska, Victoria, Florentine, Julia, Juliane
Ich könnte mir z.B. Johanna Luise & Eva Charlotte gut vorstellen.
Danke, für deine Vorschläge
Ja, da könntest du Recht haben, dass Lucia, da vielleicht nicht ganz so gut rein passt 🤔 Ein Kind wird mit Sicherheit Maria als Zweitnamen bekommen, da zwei Uromas von mir so hießen. Mir persönlich gefällt Theresa (oder Theresia), Victoria und Julia/ne ganz gut. Allerdings gefällt meinem Freund Julia/ne nicht so und die anderen gefallen ihm aber er möchte nicht, dass eins unserer Kinder so heißt 😞 Find ich sehr schade, weil es ja total schöne Namen sind Ich finde Sophie einen super Zweitnamen aber mein Freund meinte den Namen müsse er sich erstmal durch den Kopf gehen lassen - ich bin mal gespannt was dabei rauskommt
Alle schön. Kombinieren würde ich Katharina und Johanna, bzw. Eva und Lucia.
Ich würd Eva und Johanna wählen, oder allenfalls Eva und Hanna daraus machen. Katharina ist auch schön, aber Johanna und Katharina wäre mir zu "gleichförmig".
Schön, aber kein Muss, finde ich auch, wenn nicht beide Namen auf A enden
Da ich Eva so toll finde, bleibt er bei den folgenden Vorschlägen immer mit dabei:
Eva und Alma
Eva und Mathilde
Eva und Adele
Eva und Anne/Anna
Eva und Helene
Eva und Antonia
mit Zweitnamen:
Eva Charlotte und Alma Mathilde
Eva Mathilde und Anna Charlotte
Eva Katharina und Adele Sophia
Eva Mathilde und Antonia Marie
Alles Gute, Ks
Eva ist auch mein absoluter Favorit
Katharina und Johanna würde ich auch nicht kombinieren weil beides sehr lange Namen sind und die Kombination meines Erachtens nur so lala ist.
Eva und Helena finde ich auch noch sehr schön 👍
LG 😊
Wir hatten Eva und Johanna auf der Liste😁
Katharina ist ein Klassiker. Katharine (deutsch gesprochen) gefällt mir besser.
Bei Lucia weiß ich immer nicht, wie ich ihn aussprechen soll. Das stört mich daran, obwohl mir die meisten Aussprachen gut gefallen.
Wie wichtig ist euch, dass die Geschwisternamen zusammenpassen?
Mir ist es gar nicht wichtig, deshalb würde ich Eva und Johanna kombinieren.
Ich finde sie aber nicht so ganz stimmig, weil Eva deutlich seltener und kürzer ist.
Passend fände ich Johanna und Katharina.
Idee:
Eva Katharine und Johanna Lucia
oder
Eva Lucia und Johanna Katharine
Sonst vielleicht:
Susanna
Magdalena
Delia
Sophie
Tamara
Philippa
Berenike
Lilith
Maria
Mattea
Marta
Luus (Lüß)
Damaris
Raphaela
Nur Lilith und Eva würde ich nicht beide vergeben - wegen der Legende, das fände ich schräg.
Katharina und Susanna
Katharina und Magdalena
Eva und Marta
Eva und Luus
Johanna und Maria
Johanna und Mattea
Marta und Lilith
Damaris und Philippa
Raphaela und Philippa
Berenike und Delia
Magdalena und Susanna
...
Katherine finde ich echt schön, aber mein Freund nicht so
An sich ist es nicht so wichtig wie gut die Namen zusammen passen, nur sie sollen sich nicht so ähnlich anhören wie zum Beispiel Anna und Johanna.
Susanna find ich richtig schön den schlag ich meinem Freund gleich mal vor... mal schauen, was er wieder zum einwenden hat
LG 😊