Annemarie

Ihr Lieben,

Wie gefällt euch der Name Annemarie? Wie alt sind die Annemaries die ihr so kennt oder welcher Generation würdet ihr den Namen zuordnen ohne nachzusehen?

Viele Grüße von eurer Jule #sonne

Bearbeitet von julekaefer123
1

Ich war mit einer Annemarie zusammen in der Schule (ich bin Mitte 30), damals fanden wir den Namen alle ziemlich altbacken.

Heute gefallen mir Namen dieser Art besonders gut - so ändert sich der Geschmack 😉

Und ich muss an Annemarie Carpendale denken, da gibt es sicherlich auch schlechtere Namensvorbilder ☺️

2

Meine Großmutter wäre jetzt fast 90 und hieß Annemarie.

Ich finde solche Doppelnamen nicht besonders attraktiv. Sind für mich alt auf die uncoole Art.

3

Meine Tante Annemarie (Mitte 80) ist eine tolle, gestandene Frau. Sehr kommunikativ und lustig.

Daher erwarte ich bei einer Annemarie, dass sie 80+ ist.
Der Name ist schön. Für mich persönlich aber für ein Kind nicht passend.

Vielleicht 2 Namen daraus machen: Anne Marie

4

Annemarie ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber muss es ja auch nicht.

Ich kenne eine Annemarie Anfang 30 und zwei um die 80.

5

Hallo,

mir gefallen die alten Namen! Anders herum, also Marianne, finde ich allerdings ein kleines bisschen besser.

#pro für Annemarie!

Viele Grüße
mavikelebek

6

Finde Annemarie toll

Und würde ihn auch einem Baby jetzt geben ohne bedenken zu haben :-)

Kenne 2 Mitte 30

Name ist nicht zu häufig , leicht auszusprechen , leicht zu schreiben

Das ist mir bei der Namenswahl wichtig , da mein Name ( nicht der Forumsname) sehr ausgerwöhnlich ist und immer erklärt werden muss 🙄 ich mag ihn aber das nervt schon 😅 vorallem da mein Name auch ein Männer Name sein könnte

Bearbeitet von cecilia33
7

Ich mag Annemarie sehr. Für mich ist der zeitlos 🙂👍
Das "Nesthäkchen" heißt ja auch Annemarie, und ich mag diese Buchreihe sehr. Auch ein zeitloser Klassiker.

Schön fände ich auch Annkatrin oder Annalene.

11

Ich musste auch an das Nesthäkchen denken 😍😍

8

Die einzigen Annemaries, die ich persönlich kenne, sind aus den 90ern.
Gleichzeitig denke ich auch an Nesthäkchen.
Ich mag den Namen. Klassisch, etwas altmodisch, aber nicht eingestaubt. Ich ordne ihn keiner bestimmten Generation zu.
Ich kenne zwei: Eine "Anne" und eine "Marie".

9

Mir gefällt der Name sehr gut, ich finde ihn auch zeitlos. Die Annemaries, die ich kenne, sind so 70 aufwärts, aber Anne und Marie gibt's ja in allen Altersstufen, warum also nicht mal wieder eine Annemarie. Ich kenn zB einige ganz junge Annalenas, das geht ja in die Richtung. Nur dass Annemarie schöner ist