Hallo zusammen!
Nachdem ich neulich gefragt hatte wie Marie und Mats als Kombi ankommt und nach Mats und Juna gefragt hatte, komme ich mit einer neuen/alten Idee um die Ecke.
Majvi ist mein ständiger Favorit für win Mädchen, allerdings bin ich sehr sehr unsicher, da das buchstabieren ein lebenslanger Begleiter wird und ich nicht weiß, ob ich dem Kind das antun möchte, nur weil ICH den Namen schön find.
Arjen ist der Favorit von meinem Mann, schon immer gefühlt. Ich hab da erst mein Veto eingelegt, aber tatsächlich finde ich ihn gar nicht so schlecht (und das ist schon eine Leistung bei Jungennamen bei mir).
Also, was haltet ihr von beiden Namen und von der Kombi Majvi und Arjen?
Danke euch!
Zwillinge: Majvi und Arjen - Meinungen
Hallo
Mir gefallen die Namen sehr gut! Ich persönlich mag besondere Namen und finde die beiden auch nicht zu ausgefallen.
Auch die Kombi von beiden Namen finde ich echt stimmig.
Zusätzlich ist es einmal dein Favorit und einmal der deines Mannes - top!
Und wegen des Buchstabierens. Das kann einem auch bei einem „normalen“ Namen mit unterschiedlichen Schreibweisen passieren. Ich hab so einen normalen Namen, bei dem ich aber immer mit angeben muss, wie er geschrieben wird. Finde ich nicht weiter schlimm.
Und mit 5 Buchstaben ist der Name bei euch ja auch immer schnell buchstabiert 😇
Meinen Namen gibt es eigentlich auch nur in einer einzigen Schreibweise (zumindest auf deutsch) und trotzdem muss ich ihn alle paar Monate buchstabieren. Das kann einem wirklich mit jedem Namen passieren.
Meine Freundin heißt Lena und mit Nachnamen sowas wie Müller und wurde schon öfter beispielsweise gefragt: "wie? Lina Möller?"
Achso an die TE: ich finde beide Namen echt schön, vor allem in der Kombi.
Ich habe deine Posts zu den Namen schon länger verfolgt und muss aber sagen, dass ich mich bereits mit der Aussprache des Mädchennamens schwer tue. Ich kannte den Namen vorher nicht, denke aber, dass er (richtig ausgesprochen 🙈) sehr schön klingt.
Deine Bedenken kann ich allerdings verstehen und würde vermutlich auch eher zu einem Namen tendieren, bei dem nicht vorprogrammiert ist, dass man ihn regelmäßig buchstabieren muss. Als Zweitnamen hingegen fände ich ihn völlig problemlos.
Arjen ist da ja schon wesentlich bekannter und gut vergebbar.
Auch die Kombination der beiden Namen klingt harmonisch.
Sollen es denn Einzelnamen werden oder bekommen die Kinder einen Zweitnamen?
Hehe ja zu Majvi hab ich des Öfteren mal gefragt und mich tatsächlich bis vor kurzem festgelegt, dass es der Zweitname wird, aber jetzt in der Kombi finde ich es doch wieder so schön. Der Name ploppt halt immer wieder auf bei mir und ist der einzige Name, der mir seit 2,5 Jahren konstant gut gefällt. ❤️
Mai-wi wird er gesprochen, wie der Monat Mai und dann ein wi dazu :)
Zweitnamen würden die beiden auch bekommen (dann geläufigere). 😊
Ok, verstehe ich total. Gesprochen klingt er sehr schön 🥰
Ich finde die Kombi sehr schön und auch einzeln sind das sehr schöne Namen.
Deine Bedenken wegen der Schreibweise von Majvi kann ich verstehen ( obwohl ich finde, dass er sich gut schreibt ohne zu überlegen, welcher Buchstabe nun kommt). Alternativ gibt es auch die Schreibweise Maivi. Das ist Geschmackssache, ich finde Majvi optisch ansprechend, insbesondere mit dem J welches sich auch in Arjen findet.
Aber auch in der Schreibweise Maivi passt der Name toll zu Arjen, klanglich ist es einfach harmonisch, J hin oder her
Ich mag die Kombi total gerne, auch wenn ich Majvi VIEL schöner als Arjen finde 😊
Bei uns in der Region würde das r total verschluckt werden, also AAAJEN, aber trotzdem Daumen hoch von mir für die gelungene Kombination.
Ich habe selber auch einen Namen, der verschiedene Schreibweisen (und entsprechend Aussprachen) hat.
Ich bin zufrieden mit dem Namen, ich mag ihn sehr gerne. Und ich habe mir nie gewünscht, den normalen, unkomplizierten Namen meiner Schwester zu tragen.
Majvi und Arjen finde ich die schönste Kombination. Die anderen finde ich ziemlich langweilig.
Arjen lässt mich an den Fußballer denken, aber das finde ich nicht schlimm.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Leute eh nachfragen.
Majvi finde ich okay. Nicht ganz mein Geschmack, weil ich eher bekannte Namen mit eindeutiger Schreibweise bevorzuge, aber kann man vergeben. Ich würde intuitiv wahrscheinlich eher Maivi schreiben und könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht weniger Probleme gibt.
Bei Arjen bin ich gedanklich leider sofort bei Arjen Robben und den mag ich gar nicht. 🙈 Darum finde ich den Namen leider nur so mäßig und würde ihn nicht vergeben, tut mir leid. Das ist aber natürlich nur keine ganz persönliche Sicht. An sich ist ja nichts falsch mit dem Namen. 😅
Ich finde die Kombination stimmig.
Ich finde komplizierte Schreibweisen nur dann problematisch, wenn der Name eigentlich eindeutig ist, oder wenn es zu viele Fehlerquellen gibt.
Wenn man zum Beispiel Marieh oder Ariyen schreiben würde.
Bei Majvi fragt man eh nach.
Ich kann bei meinen Schwestern und mir den Vergleich sehen:
Mein Name ist für manche uneindeutig, die fragen dann nach. Ich störe mich nicht groß daran.
Meine Schwestern haben so eine unnötig komplizierte Schreibweise bekommen (Judit, Ester) - beide sind mega frustriert, die eine hat die Schreibweise mittlerweile geändert.
Arjen gefällt mir viel besser als Mats.
Majvi und Marie liegen für mich ungefähr gleich auf und beide mag ich deutlich lieber als Juna.
Junia fände ich noch cool.
Klasse, machen!