Geschwisternamen für Silas

Hallo, wir bekommen ein Geschwisterchen und es wird ein Mädchen. Die Namenssuche ist gar nicht so einfach, aber tatsächlich haben wir zwei, drei Favoriten. Malou, Lia und Mara.

Wir finden die Namen alleine schön, aber auch im Doppelnamen. Ich weiss gar nicht, ob Malou alleine als Name geht, oder ob da nen Doppelnamen sinnvoller wäre. 🥰

Haut Mal eure Meinungen raus.

1

Also mir sagen die Namen allesamt nicht zu::

Malou
=> ist für meinen Geschmack zu sehr ein Spitzname. Ich finde ihn - trotz Malu Dreyer - zu kindlich und unseriös für eine erwachsene Frau - die sie ja den Großteil ihres Lebens sein wird.
=> Einen Doppelnamen würde ich nur dann nehmen, wenn wirklich immer beide Namen genannt werden sollen und wenn beide Namen zusammen sich auch gut sagen lassen und nicht zu sperrig sind.
=> Wie wäre es mit Marie Louise bzw. Marie-Louise? Da könnte man Malou als Spitzname nehmen, hätte aber einen seriösen, "vollständigen" Namen.

Lia
=> Ist mir zu nichtssagend, zu wischi-waschi. Für mich eine Endung, kein Name, und ein Brei mit Lio, Lea, Leo, Liana, Liona, Leana, Leano, Liam, Luan ... Da komme ich immer durcheinander.
=> Vielleicht gefällt euch etwas wie Aurelia, Julia, Talia, Rosalia o. ä. Da kann man Rosalia als Spitzname nehmen.

Mara
=> Mara ist mein Favorit aus eurer Reihe
=> Er gefällt mir nicht, weil ich immer die Bedeutung "die Bittere" mithöre.
=> Vielleicht Tamara, Maria, Marla, Marta oder Sara, Tara.

Mein Mann heißt Silas.
Seine Schwestern heißen Salome, Marta, Debora und Elisabeth.
Ich wäre als Junge auch ein Silas geworden. Heiße jetzt Rahel, meine Schwestern Mirjam, Judit und Ester.

3

Dem schließe ich mich an.

2

Hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte sie Lina Malou heißen sollen. Vielleicht Lia Malou? Finde den Namen sehr schön 🥰

4

Wenn euch die Namen gut gefallen, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen die Namen. Mir gefallen sie alle ganz okay. Keinen von ihnen finde ich richtig schön, aber ich finde auch keinen Namen schlecht.

Malou finde ich ein bisschen zu kindlich, Lia ein bisschen zu "einfach" und Mara gefällt mir einfach klanglich nicht zu 100%. (Tamara finde ich sehr cool!)

Aber wie gesagt, ich finde keinen Namen schlecht.

5

Von Eurer Auswahl finde ich eindeutig Mara am besten.

Richtig, richtig toll finde ich die beiden nicht zusammen, aber das ist mein Geschmack.

Vielleicht stattdessen:

Silas und Maris

6

Zu Silas gefällt mir aus dieser Auswahl nur Mara.

7

ich finde eure 3 Namen gut.

Malou :mir gefällt der Name echt gut, er hat was. #verliebt ich fände eine Abkürzung Marie Louise oder Maria Louisa auch sehr schön.
Dann kann sich das Kind später aussuchen was ihm gefällt.

Mara : damit kann man sicherlich nix falsch machen. Einen Tick besser gefallen mir noch J.ara oder Lara.

Lia : etwas kurz aber finde den sehr klangvoll
Mögliche Kombis :

Lia Isabella
Lia Sophia
Lia Vivienne
Lia Pauline

Malia finde ich unglaublich schön.

Namen zur Inspiration:
Felicia
Noelia
Livia
Lenia