Eure Meinung ist gefragt

Hi,ich habe einen Namen gehört,der mir nicht aus dem Sinn geht U immer wenn ich ihn im Netz lese,denke ich, dass es doch der richtige Name für meine Tochter ist.das Problem ist nur,dass alle Freunde ,und auch in diesem Forum für die Alternativen gestimmt wurden.
Meine Frage daher...wer würde alle Meinungen beiseite kehren und den Namen trotzdem nehmen,weil er einem selbst so sehr gefällt?!

1

Im Zweifelsfall: Eure eigene Stimme, nicht die der anderen!

2

Außer natürlich, der Name ist komplett falsch geschrieben oder ausgesprochen :-p

3

Finden die anderen den Namen nur nicht so schön, oder äußern sie ernsthafte Bedenken wegen der Bedeutung, Schreibweise etc?

Euch muss der Name gefallen.

4

Ja, nehmen.

5

Wenn der Name unnötig kompliziert geschrieben ist, dann nehmt ihn, aber in der unkomplizierten Schreibweise.

Wenn der Name das Kind lächerlich macht oder flächendeckend eine sehr negative Assoziation auslöst, dann nehmt ihn nicht (ich meine hardcore-Namen wie Adolf, Lucifer, Gaylord o. ä.)

Wenn es einfach ein Name normaler oder ungewöhnlicher Name ist, der nicht mehrheitsfähig ist, dann nehmt ihn. Es ist euer Kind, nicht unseres.
Töchterlein hat auch einen Namen bekommen, den hier - wenn ich mich nicht täusche - genau eine Person gut fand😁

6

Hallo.
"ich habe einen Namen gehört" - klingt so, als hättest du den Namen noch nicht so lange im Kopf. Vielleicht hilft ein bisschen abwarten und schauen, wie sich das Gefühl entwickelt?
Im Grunde kann ich den anderen nur zustimmen: wenn die anderen Leute echte Gründe GEGEN diesen Namen vorbringen, dann sollte man tatsächlich überlegen, ob da was dran ist und das Kind das später mal ähnlich sehen könnte.
Wenn die anderen Leute nur bei mehreren Alternativen den anderen Namen besser finden, dann muss man den Geschmack der Mehrheit definitiv nicht folgen.