2. Name für Selena

Hi ihr Lieben,

Um die lange Wartezeit im KiWu zu überbrücken, beschäftige ich mich gerade mit Babynamen. Bei Mädchen sind wir uns schon ziemlich einig. Selena gefällt uns gut. Mir gefällt eigentlich Selina etwas besser aber mein Mann findet Selena besser.
Welchen stummen 2. Namen würdet ihr zu Selena kombinieren?
Freue mich auf eure Vorschläge.
Gerne auch türkische Namen, da wir türkische Wurzeln haben, aber kein Muss.

Liebe Grüße 🥰

1

Habt ihr irgendwie eine Richtung? Klassisch, bodenständig, ungewöhnlich, lang, kurz, Bedeutung ...?

An türkischen Namen fällt mir ein (immer die Reihenfolge, die ich schöner finde, Selena kann ja immer der Rufname sein):

Elif Selena
Ayla Selena
Selena Fidan
Selena Defne
Selena Dilara
Melek Selena
Merve Selena
Nejla Selena
Selena Rabia

Selin finde ich übrigens noch echt gut.

2

Danke dir ☺️
Richtung haben wir eigentlich noch keine. Ich tendiere aber eher zu einem kurzen 2. Namen. Hatte Selena Eva im Kopf aber ob das meinem Mann gefällt hmmm 🙈😂
Selin finde ich auch schön aber ich mag einfach Namen die auf „a“ enden total.

3

Da fände ich Eva Selena runder.

Vielleicht:
Ava
Edda
Eta
Evelina, Avelina

Maria
Luise
Ester
Tabea
Mirjam, Mariam
Tine
Marla
Eduarda
Lotte

4

Selena Filiz
Selena Yeliz
Selena Suzan
Selena Rosalie
Selena Nathalie
Selena Katharina

Ich finde den Namen Selena übrigens gut gewählt für ein Mädchen mit türkischen Wurzeln das in Deutschland lebt, da der Name auch hier vertraut und nicht fremd klingt. So funktioniert er in beiden Kulturen gut.

5

Danke dir ☺️ Selena Yeliz finde ich auch sehr schön. Muss da allerdings etwas an eine gewisse influencer Dame denken die grade im Tv läuft 🙈🙈🙈🙈

7

Ich bezweifle stark, dass die in 10 Jahren überhaupt noch jemand kennt

6

Hallo,

ich würde bei türkischen Namen darauf achten, dass keine Sonderzeichen nötig sind.

Vielleicht gefällt euch

Selena Rebia
Selena Pinar
Selena Melek
Selena Melike
Selena Derya
Selena Elif
Selena Berna
Selena Arzu

Alles Gute!
mavikelebek

8

Wie findest du diese:

Selena Belinay
Selena Derya
Selena Dilay
Selena Yaren