Puuuh wir haben am Dienstag ET und kommen irgendwie nicht auf einen gemeinsamen Nenner :(
Mein Favorit ist J.ette - finde ich irgendwie frecher/fetzig.
Mein Partner mag J.ule - weiß nicht ob er mir zu plump klingt und ich habe leider immer das Lied „J.ule wäscht sich nie“ im Kopf. Könnte mich aber mit dem Namen arrangieren. Merle mag er auch noch, ist mir aber zu niedlich.
Die Schwester heißt A.lma!
Wie stellt ihr euch denn eine J.ette / J.ule vor ?
Hätten auch gerne einen Zweitnamen - habt ihr da noch coole Ideen (bitte nichts langes & klassisches wie Sophie, Marie, Johanna,…) ?
Könnte man vllt sogar J.ette Merle kombinieren?
Mag zB Lovisa, Ellinor,… hmm
J.ule, J.ette… oder doch was anderes ?
Welchen findet ihr (zu Alma) schöner
Meine Stimme geht auch an Jette, weil er meiner Meinung nach besser zur Schwester passt, als Jule. Ellinor und Lovisa mag ich beide, würde zu Jette aber eher Lovisa kombinieren. Bei Jette Ellinor finde ich das -e E- etwas ungünstig. Alternativ:
Jette Vivica
Jette Sunniva
Jette Tokessa
Jette Valeska
Jette Linnea
Ich konnte mich nicht entscheiden und hab nicht abgestimmt. Jette finde ich gar nicht schön. Das ist so ein kühler, abgehakter Name in meinen Ohren. Jule gefällt mir viel besser, aber es ist für mich ein Spitzname und ich würde ein i spendieren und dann halt Jule rufen.
Merle geht auch gut, aber ist auch nicht so mein Geschmack. Elinor finde ich sehr sehr schön.
Ich mag beide Namen sehr und habe für Jette gestimmt. Für mich irgendwie passender zu Alma.
Wobei ich da leider Almette im Ohr hatte. 🙈 Ist nicht schlimm, wollte ich nur teilen. 😉
Das Almette Thema kam bei mir auch direkt in den Sinn und hab überlegt ob da blödes Gehänsel kommt :/ andererseits sind die zwei ja nicht für immer zusammen unterwegs. Hmm
Ich finde auch Jette schöner, weil ich Jule als unvollständig empfinde. Ich kenne Jule tatsächlich nur als Spitznamen von Juliane oder Julia und würde nie erwarten, dass es ein eigenständiger Name sei.
Alma und Jette passen gut, wobei ich zugeben muss, dass ich auch direkt Almette im Kopf hatte.
Ich finde, beide passen nicht zu Alma.
Alma klingt hell, freundlich, feminin.
Jette klingt eher dumpf und herb, Jule zwar etwas weicher, aber auch nicht hell.
Wenn ich Jette oder Jule wäre und eine Schwester namens Alma hätte, würde ich mich fragen, warum sie einen "schönen" Namen bekommen hat und ich nicht.
Merle finde ich etwas besser. Aber auf keinen Fall zusammen mit Jette, zweimal e am Ende ist zu viel.
Hmm ohje, hast du denn Vorschläge was deiner Meinung nach schöner zu Alma passt :) ?
Ich würde bei 2 Silben und auf -a bleiben,
Juna
Nova
Edda
Clara
Martha
Tessa
Saga
Inga
Hallo, ich finde Alma mit dem a am Ende sehr schön. Merle, Jette und Jule hingegen klingen dazu im Gegensatz "hart". Wie wäre es mit Smilla?
LG
Ich mag Jule lieber. Es sind zwar beides Kurzformen, aber Jule klingt für mich nicht nach einem Spitznamen, Jette schon.
Jule/Jette Merle klingt in meinen Ohren zusammen wirklich nicht schön, weil die Namen zu ähnlich sind.
Das Lied kenne ich übrigens nicht.
Vielleicht ist Marla oder Julie (wie Familie gesprochen) ein Kompromiss für euch.
Jette Julia
Jette Juliane
Jule Henriette
Jule Henrietta
Marla Henriette
Marla Juliane
Unbedingt Jette!! Den Namen mag ich sehr
Jule wäre da keine Alternative Immerhin kämpfe ich schon mein Leben lang dafür, dass man mich nicht "Jule" nennt. Erstens wegen des Liedes, aber auch weil das hier eine Art Schimpfwort ist. In unserer Gegend wird Jule auch abwertend für eine etwas komische, ältere Frau genutzt "Ach, das is so ne olle Jule". Deswegen ist der für mich sehr negativ aufgeladen.
Zu Alma fände ich auch Marthe schön. Ansonsten kenne ich ihn ähnlichem Stil wie Jule noch eine FINE und eine LINE (nein, keine Geschwister ). Lene würde mir noch gefallen, oder Käthe.