Hallo☺️
Welcher Name der beiden passt eurer Meinung besser zu Sophia?
Welcher Jungenname passt besser?
Ich finde zwar Simon schöner, aber Philipp passender.
Ich käme aber nie auf die Idee, den Namen mit Doppel-L zu schreiben. Das ist philologisch völliger Blödsinn.
Für mich ist Philipp die klassische Schreibweise und ich kenne auch nur einen Einzigen, der anders geschrieben wird (Philip) - und der hat einen entsprechenden Hintergrund
Da hat sich ein recht Schreibfehler eingeschlichen mein Gott.
Und selbst wenn ob du es für völligen Blödsinn halten magst danach hab ich nicht gefragt. Danke
Die Schreibweise Phillipp kommt in Deutschland tatsächlich - wenn auch sehr selten - vor. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ihr die Schreibweise meint.
Und da ich zwei Schwestern habe, die sehr unter ihrer Schreibweise leiden - von denen eine sogar die Schreibweise offiziell geändert hat - kommentiere ich auch Schreibweisen.
Es tut mir leid, wenn du das als übergriffig empfindest.
Und es tut mir auch leid, dass ich ungefragt kommentiert habe, welcher Name mir unabhängig vom Schwestername besser gefällt.
Hallo.
Ganz klar Philipp! Das ist eine wunderbare Kombi: griechischer Ursprung, klassisch und doch modern, das PH... Finde ich toll.
An sich mag ich Simon auch, aber du wolltest ja hören, welchen wir in der Kombi besser finden.
Übrigens kenne ich auch einen kleinen Phillipp mit zwei L. Ich habe mich noch nicht getraut die Eltern zu fragen, warum sie das so geschrieben haben... 😆