Jungen Namen, wir kommen nicht weiter

Huhu ihr lieben !
Mein Partner und ich überlegen seit Wochen welchen Namen wir unserem Sohn geben werden. Unsere Liste ist lang und wird nicht kürzer, auch können wir uns nicht für einen TOP Namen entscheiden da wir alle super finden. Ich würde gerne mal euren top Namen hören von den unten genannten Namen. Zur Info. Mein Name ist amerikanisch und von meinem Partner deutsch. Also einen „Typsch“ Deutschen Namen wollen wir nicht.
Wir wollen einen Namen der nicht zu ernst wirkt, eher frech und altersgerechte für die Zukunft ist. Wir sind euch sehr dankbar, hier einmal die Namen 😇 💙💙

Leo
Lio
Levin
Lion
Matteo
Noah
Elias
Lenny

1

Leo find ich super schön. ❤❤❤
Levin und Matteo find ich aber auch sehr gut.

Noah und Elias steh ich ziemlich neutral gegenüber.

Lio und Lion klingt, als wolle man Leo und Leon extra "cool" englisch aussprechen. Das ist nicht so meins.

Lenny geht für mich nur als Kosename durch.
Lennard / Lennart fänd ich ok.

2

Leo
=> ein Klassiker, geht immer, ich finde ihn etwas langweilig, weil es so viele L-Hiat-Namen gibt.

Lio/Lion
=> langweilig, beliebig, austauschbar. Lio, Lion, Lean, Luano, Liam, Lian etc. und das Gleiche noch mal in weiblich - für mich alles eins und ich kann die Namen nicht auseinanderhalten. Bei den Klassikern wie Leo geht es noch eher.
=> Außerdem wirken gerade diese beiden Namen auf mich immer wie "Schreiben nach Gehör" vom englischen Leo bzw. Leon und dadurch habe ich gewisse Vorurteile gegenüber den Eltern.

Levin
=> Finde ich ganz gut, aber auch ein weiterer L-Name. Melwin und Alvin finde ich noch gut.

Matteo
=> Mag ich ganz gerne

Noah
=> Joa, ich finde ihn etwas langweilig und irgendwie immer noch relativ biblisch.

Elias
=> gemeinsam mit Matteo mein Favorit von eurer Liste

Lenny
=> süß für ein Kleinkind, aber für einen Teenager und einen erwachsenen Mann ... Lieber Lenn oder Lennard!

Als "frech" empfinde ich keinen der Namen, am ehesten noch Matteo und Elias. Lio, Lion, Lenny, Noah und Levin empfinde ich eher als niedlich, süß.
Lennard würde für mich am ehesten den Kriterien "frech und altersgemäß für die Zukunft" entsprechen.

Bearbeitet von rahsil
3

Ich bin am ehesten für Elias zu haben, Matteo geht auch noch.
Leo, Lio, Lion, Levi, Levin ... diese Namen kann ich einfach nicht mehr hören. Und ich kann mir nicht merken, wer meiner Kinder jetzt wen davon in der Klasse hat.
Noah ist hier auch ziemlich ausgelutscht.
Wie gefällt euch Elija oder Manoah?

4

Leo ist super #herzlich

5

Leo
Lio
Levin
Lion
Elias
--> finde ich alle 5 langweilig weil man sie zu oft hört/liest und sie sich zu ähnlich sind.

Matteo --> auch oft, aber doch irgendwie anders.
Noah --> nicht mein Geschmack, aber von eurer Liste noch der beste.
Lenny --> cool, aber mehr als Spitznamen.

6

ach ich bewerte mal aus Spaß an der Freude #winke

Leo mir persönlich etwas kurz , aber sicherlich kann man mit dem Namen nix falsch machen
Note : 3

Lio: 2 zwar auch kurz aber irgendwie hat der was finde ihn sehr klangvoll

Levin 2+ sehr hübscher Name gut aussprechbar , weich aber trotzdem männlich

Lion: 4 dann lieber Lian #verliebt erinnert mich zu sehr an den Löwen oder Lion Riegel

Matteo: 1 #verliebt ja wunderschöner Name
Noah 1- etwas häufig aber finde ich sehr schön
Elias 1+ #verliebt auch etwas häufig , aber ich liebe diesen Namen
Lenny: 2

ich finde alle eure Namen eigentlich super.

Elias
Matteo
Noah meine Top 3

es würde noch ein Emilio, Emilian , Emil oder Milan , Theo, Mio zu euch passen 🤗

7

Mit einem amerikanischen Namen würde ich keine eingedeutschte Variante wie Lio nehmen. So ausm Bauch raus. Und Lenny wäre für mich für einen Erwachsenen nicht mehr passend.

Frech mit L finde ich Lenn.

Elias, Noah, Matteo habt ihr halt die Top 10 der Charts gerade plus die ganzen L‘s.
So richtig reisst mich auch keiner von Hocker. Da verstehe ich dich.

8

Hallo.
Wird das Kind denn deinen oder den Nachnamen deines Partners kriegen?
Bei einem englischen Nachnamen fände ich eigentlich nur Leo und Noah gut. "Frech" ist davon am ehesten noch Leo.

9

Leo - Abkürzung
Lio - zu trendy
Levin - mein Favorit
Lion - mein Sohn heißt Löwe
Matteo - zu trendy
Noah - zu häufiig
Elias - sehr schön, aber sehr häufig. Mein 2. Favorit
Lenny - furchtbar, Abkürzung