Hallo ihr lieben, wir erwarten in kürze unseren 2. Sohn. Der große Bruder heisst eliah. Wir haben 2 namen zur Auswahl, die unserer Meinung nach beide passen würden, können uns aber schwer festlegen. Was meint ihr, was ist schöner/passt besser?
Welcher jungenname?
Schöner finde ich Simon, passender Joshua.
Wobei ich, wenn ihr den Namen deutsch aussprechen wollt, auch die deutsche Schreibweise Joschua nehmen würde und nicht die englische.
Bei Joshua neige ich immer dazu, den Namen englisch auszusprechen. Joschua ergibt philologisch mehr Sinn - und ich finde die Schreibweise ganz subjektiv einfach schöner😁
Vielen dank. :)
Mir gefällt gerade die schreibweise joschua nicht 😅 aber ja, soll deutsch ausgesprochen werden.
Na, dann ist Joshua wohl die bessere Wahl.
Und eigentlich auch passender zur Schreibweise vom Bruder, da habt ihr ja auch nicht Elia genommen.
Hallo.
Stilistisch passen Eliah und Joshua für mein Empfinden super zusammen, aber ich würde mich an der doppelten a-Endung für die Brüder stören.
Simon mag ich als Namen einfach so sehr gerne und würde daher lieber den nehmen. Da gibt's auch keine Probleme mit der Rechtschreibung oder Aussprache.
Wir haben unter anderem einen Elija und einen Josua😊
Ich habe jetzt für Joshua abgestimmt.
Ich würde Simeon wählen, nicht Simon 😉
Mag mein mann leider gar nicht :)