Eliana oder Livia

Ach ich finde nun Eliana ganz toll. Danke für den Vorschlag

Wie findet ihr den ?

Eliana oder Livia

Anmelden und Abstimmen
2

Eine meiner Töchter heißt Eliana und wir lieben diesen schönen Namen sehr. Er hat übrigens auch eine tolle Bedeutung. Auf hebräisch bedeutet es mein Gott (Eli) hat geantwortet (ana) (also nix mit beliebig zusammen gewürfelt ;))

3

der Name ist auch wunderschön und die Bedeutung sehr schön

1

Immer noch Livia 👍

Eliana ist für mich eine beliebig zusammen gewürfelte Kombination aus Buchstaben.

4

Mir gefällt Eliana am besten, den finde ich am stärksten😁

Livia ist mir zu sehr eine Kurzform - auch wenn es auch ein eigentständiger Name ist, mir fehlt das O von Olivia. Lydia fände ich sonst noch cool.
Livia ist halt wieder ein weicher L-Name
Stünden Olivia oder Lydia auf der Liste, ginge meine Stimme dorthin😁

Emilia ist an sich auch gut, mir aber zu häufig.

5

Mir gefällt Eliana, mein Sohn heißt Elian und deshalb finde ich auch den weiblichen Namen dazu total schön. Außerdem hat es eine sehr schöne Bedeutung.🤍

6

Livia!! Einer meiner Lieblingsnamen 🥰

Mindestens genauso schön - vom Schriftbild sogar noch etwas gefälliger - finde ich LILIA.

Vielleicht ist der für euch auch interessant?

Eliana wirkt auf mich irgendwie gekünstelt und "zusammengebastelt". Als wäre Liana nicht besonders genug (geht halt in den vielen Lalelu-Namen total unter), also noch ein E davor gesetzt 🙈

Mögt ihr vielleicht ELINA? Da denke ich an diese tolle Opernsängerin Elina Garanca. Und der Name wirkt auf mich wesentlich klassischer.

Emilia finde ich ganz okay. Ich kenne super viele, alle zwischen 5 und 15 Jahre alt, und der Name ist einfach nicht mein Geschmack. Ist wohl aber nur mein persönliches Empfinden 😉

7

Lilia und Elina sind auch zwei meiner Lieblingsnamen #verliebt
Es geht voll in die i,a,e,l Richtung ;-)

8

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Assoziationen sein können.
Für mich ist Eliana ein eigenständiger Name, dafür finde ich Lilia, Liana und Elina gekünstelt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde Eliana schön.

11

Mir ist Eliana klanglich zu sehr "lalelu" und zu weich.
Livia hat wenigstens noch das v drin, das gefällt mir klanglich schon besser.