Unser Name❤️

Huhu :)
Ich habe nur mal eine Verständnis Frage.
Wir wollen unseren Sohn, welcher im Februar zur Welt kommt, Evan nennen. Wir lieben diesen Namen sehr.
Mich würde es tatsächlich mal interessieren wie ihr den aussprechen würdet, wenn ihr ihn lest.
Wir haben eine Aussprechweise wie sie uns gefällt, allerdings würde es mich einfach mal interessieren.
Lieben Dank 💙

7

Normal englisch: "äwenn" IPA: [ˈɛv.ən]

23

Genau so. Ich wüsste auch nicht, wie man den sonst aussprechen sollte (und warum 😅).

1

Hallo,

ich würde ihn Iwan bzw. Iwen aussprechen... Erinnert mich an den Nachnamen Evans im Englischen.

Wie wird er denn richtig ausgesprochen?

Liebe Grüße.

3

Genau so wird er gesprochen. Bzw. möchten wir es, also mit E Iwen 🥰

11

Der Nachname "Evans" wird aber eher ä-wänns gesprochen - das ä kurz wie bei Ecke.

Wie kommt man auf Ivens? 🤔

weiteren Kommentar laden
2

"I - wen" mit kurzem e

4

Genau so 🥰
Einige meinten man könne es leicht verwechseln und es Ä-wen aussprechen.

9

Ä-wen ist die korrekte Aussprache von Evan.
Auf I-wen käme ich nicht. Das ist die Aussprache von der Vokabel "even".

Wenn ihr einen "Iven" wollt, dann würde ich Iven vergeben. Das ist eine deutsche Variante von Ivo.

weiteren Kommentar laden
5

I h würde ihn Englisch aussprechen. Und da ist die mir bekannte Aussprache so ungefähr "Ewänn". Also das E zwischen e und ä und kurz, und das a mit Tendenz zum o und auch kurz.

6

Hi
Ich würde es au Eh-wänn sprechen

Ich kenne einen Iven, der wird Ii-wenn gesprochen

Ich würde nie auf die Idee kommen Even vorne wie I zu sprechen

8

Mit i am Anfang würde ich den Namen niemals sprechen. Ich kenne mehrere Evans, alle aus dem englischsprachigen Raum, und alle betonen den Namen auf der ersten Silbe und sprechen sich mit einem kurzen eh-Klang am Anfang. Ich schätze ä kommt dem nah aber es ist nicht wirklich ein ä. Hier kann man es hören: https://forvo.com/word/evan/

Evan kommt von Ifan (walisisch) und der klingt wohl wie i-wan also wenn ihr die Aussprache wollt würde ich Ifan nehmen oder sonst auch gleich Iwan oder Ivan. Aber Evan ist halt die anglizisierte Version und da wird das E nicht wie ein i gesprochen.

10

E-wänn.

Das E sehr kurz wie bei "Ecke".

Eine gute Freundin von mir hat einen IVEN , der auch so gesprochen wird.

12

Ä-wenn. Mit kurzem Ä. Alles andere macht keinen Sinn. Ich würde entweder Evan mit der korrekten englischen Aussprache vergeben oder nach einem anderen Namen suchen, der euch in Schrift UND Aussprache zusagt...
Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
13

Ich würde es englisch aussprechen, wie der Name halt gesprochen wird: Äwenn

Wenn ihr Iwen sprechen wollt, dann müsst ihr es auch so schreiben. Also Even/Iven/Iwen, das versteht sonst niemand. Ich würde auch denken ihr könnt kein Englisch. Hab gegoogelt und Even existiert auch als männlicher Vorname, ebenso Iven. Nehmt doch dann lieber einen dieser Namen.

14

ich finde den Namen Evan sehr schön.

Ich würde ihn Ewan sprechen.