Brudername gesucht: Felix oder Simon?

Hallo, unser erster Sohn heißt Lukas.
FELIX und SIMON sind unsere Favoriten, mich würde eure Meinung interessieren, wer mag gerne mit Begründung #danke

Bruder von Lukas

1

Gut passen tun beide. Ich persönlich finde Felix einfach nur viel schöner als Simon#verliebt

2

Ich habe für Felix gestimmt. Wenn sich unser Bauchzwerg als Junge entpuppt, wird es wahrscheinlich ein Felix #verliebt Der Name ist ein Klassiker, den jeder kennt, aber trotzdem nicht zu häufig. Die Bedeutung ist auch schön.

3

Hallo,

zwei sehr schöne Namen! Auch wenn die Bedeutung von Felix natürlich überragend schön ist, gefällt mir trotzdem Simon etwas besser. Ich mag den Klang lieber.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Beide schön und passend.

Im Zweifelsfall bin ich immer für den weniger häufigen Namen, also Simon.

5

Beide Namen passen super und sind gut vergebbar. Felix gibt es hier wie Sand am Meer, weshalb der Name für mich langweilig geworden ist. Ich habe deshalb für Simon gestimmt.

6

Ich finde Felix super! Stand auch auf unserer Liste😁

7

Es sind beide nicht übel...
Mir gefällt aber Simon vom Klang her besser :-)

LG #herzlich

8

Ich kann leider nicht abstimmen - ich finde die beide gleich toll 🥰

Simon stand bei uns als Zweitname für einen Jungen von Anfang an fest und Felix war nur deshalb (leider!) raus, weil mein Lieblingsneffe so heißt 😉🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von lime15
9

Ich habe für Simon gestimmt.
Ich finde irgendwie immer, dass Felix bei einem erwachsenen Mann nicht so stimmig ist. Außerdem denke ich bei Felix auch immer an die Katzenfutterwerbung #sorry