Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten unser erstes Kind und es wird ein Mädchen. Inzwischen bin ich schon in der 28.Ssw und die Entscheidung rückt immer näher
Uns gefielen bisher die Namen Mara, Nora, Ella sehr gut.
Heute haben wir nochmal darüber gesprochen und plötzlich standen auch noch die Namen Paula und Leonie im Raum
Ich bin ein nicht sehr entscheidungsfreudiger Mensch und so ein Name ist halt prägend.
Der Name soll zum Nachnamen Fischer passen.
Was meint ihr? Was würde am besten passen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Passender Mädchename gesucht
Hi
Ich finde es passen alle gut
Mir persönlich gefällt Ella am besten, gefolgt von Paula
Alle super außer Leonie. Der ist einfach zu häufig meiner Meinung nach. Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter🙈
Ja, denke ich irgendwie auch.
Ursprünglich sollte der Name nicht besonders häufig sein, aber trotzdem auch kein mega außergewöhnlicher Name
Hallo,
So vom Redefluss her würde mir Leonie am besten gefallen. Mara klingt auch sehr schön! Der Name bist auch super selten bei uns in der Gegend, ich kenne zwei, eine in meinem Alter (~36) und eine im Kindergartenalter.
Wahrscheinlich laufen dir die nächsten Wochen nochmal jede Menge Namen zu 😁🤣
Mara war eigentlich so unser Favorit. Vom Klang her schön und auch ein nicht so häufiger Name.
Leonie war mir eigentlich zu „normal“. Passt aber irgendwie auch ganz gut zum Nachnamen
Das vermute ich auch. Und umso schwerer fällt die Entscheidung. Deswegen würde ich es am liebsten schnell hinter mich bringen, um gar nicht länger drüber nachzudenken
Ich finde Ella und Paula und Leonie gut.
Mara und Nora sind blöde Wörter in meiner Sprache, deshalb mag ich sie nicht als Name.
Auch eine interessante Herangehensweise
Von welcher Sprache reden wir da?
Hebräisch.
Ich finde alle Namen total schön, wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack😉! Mara ist für mich mit kleinem Abstand am schönsten. Und ich mag es das er nicht so häufig ist.
Schön zu hören 😊
Ja, wie gesagt, Mara war eigentlich auch unser Favorit. War mir plötzlich nur nicht mehr so sicher, ob er mit dem Nachnamen harmoniert 🙈
Meine Stimme geht an Nora:
Unkompliziert, nicht zu niedlich, passt in jedem Alter, ziemlich zeitlos, nicht zu häufig.
Paula ist Rang zwei, ich mag den Klang von "Pau" aber nicht, er ist mir zu dumpf.
Die anderen drei gefallen mir nicht.
Bei Mara klingt für mich immer die Bedeutung "die Bittere" mit. Alternativ: Maria, Marla, Mira, Tara
Ella ist mir zu sehr ein Spitzname. Elena fände ich besser, oder Elea
Leonie empfinde ich als zu kindlich - obwohl ich fast ausschließlich junge Erwachsene mit diesem Namen kenne. Und er ist mir zu langweilig. Leona fände ich besser.
Mir gefallen sie gut in dieser Reihenfolge:
Nora
Ella
Paula
Mara
Leonie gefällt mir leider nicht so gut.
Alles Gute, Ks
Huhu,
mein Ranking wäre:
1. Mara
2. Nora
3. Ella
4. Paula
5. Leonie
Liebe Grüße
Ich glaube ich hätte dir Reihenfolge nicht anders gewählt 😊
Ella und Mara sind mir ein bisschen zu langweilig. Nora ist schön. Leonie gefällt mir am besten. Pauls ist auch gut, aber nicht so sehr mein Geschmack