Paula oder Luisa?

Welcher der Namen gefällt euch besser (unabhängig von deren Häufigkeit)? :-)

Lieben Dank für eure Meinung! #herzlich

1

Ich finde Luisa besser, Paula ist nicht so mein Fall.
Pauline mag ich, Luise finde ich besser als Luisa- ich mag die Namen mit -a hätte fig weniger als -e, wie man merkt.

2

Geht mir genauso - lieber Pauline, Luise.

Aber von genau den obigen lieber Luisa. Paula ist 'ne Kuh.

3

Team Paula, der ist "stärker" für mich. Luisa ist mir aktuell einfach zu häufig... Unabhängig von der Häufigkeit sind es beides schöne Namen, da würde ich tatsächlich auch schauen was besser zu euch passt.
Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
4

Ich mag Paula lieber.

Ich kenne eine total arrogante Luisa, vielleicht deshalb 🤷

5

Puh, schwierig.

Ich kann es nicht unabhängig von der Häufigkeit halten, weil ich mich an Luisa genau wegen der Häufigkeit ein wenig satt gehört habe... Ich höre den Namen wirklich häufig, deswegen gefällt er mir nicht so gut, weil ich ihn als langweilig empfinde.

Paula dagegen ist mir irgendwie zu plump und hat in meinen Ohren keinen schönen Klang... Finde ihn aber weniger langweilig als Luisa. 😬

Wenn euch egal ist, dass der Name sehr häufig vergeben wird und dadurch etwas "unoriginell" ist, dann nehmt Luisa.

Ich werfe sonst noch Paulina oder Pauline in den Raum, die finde ich - warum auch immer - deutlich weniger plump als Paula und die gefallen mir eigentlich ganz gut.

7

Kommt wahrscheinlich auch auf die Region an, aber bei uns gibt es nur eine einzige Luisa/Louisa im Kindergarten und in der Grundschule momentan gar keine 😬 Auch im Familien/Freundeskreis gibt es keine. Pauline dagegen kenne ich zwei. Paula garkeine. Bei uns boomen Namen wie Lia und Emilia, da kenne ich jeweils 4 oder 5.

6

Ich finde Luisa schöner - und auch stärker. Klingt für mich frischer, aufgeschlossener.
Paula klingt mir zu dumpf - das Problem habe ich bei allen Paul-Varianten

8

Mir gefällt Luisa etwas besser :) oder Louisa #verliebt

Ich mag den Buchstaben L vorne und finde Luisa klangvoll.

Paula finde ich auch nicht schlecht.

Mit beiden Namen assoziere ich eine selbstbewusste Frau.

9

Ich finde Luisa schöner, aber Paula finde ich auch nicht schlecht.

10

Ganz klar Luisa. Paula klingt so plump. Noch schöner finde ich allerdings Luise.