Hallo ihr lieben :)
Wir haben erfahren, dass wir nach zwei wundervollen Jungs ein Mädchen bekommen 💗 beide Jungs fangen mir L an und wir würden das gern jetzt beim letzten Kind weiterführen. Mir gefällt der Name Linnea sehr. Meinem Mann gefällt Lina. Lina ist mir persönlich zu "langweilig". Linnea dagegen gefällt mir so gut. Hat jemand bereits eine Linnea oder kennt jemand eine Linnea ? Mein Mann sagt der Name hätte so Hänselpotenzial weil alle "Lineal" sagen werden 😑😒. Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen ? Wie ist eure Meinung dazu ? Würdet ihr den Namen vergeben?
Danke und liebe Grüsse
Name für unser erstes Mädchen: Linnea?
Ich finde Linnea hübsch, ich mag Namen mit botanischer Bedeutung 🌱🙂 etwas doofes kann man aus jedem Namen machen, wenn man möchte.
Lina finde ich auch in Ordnung, ist aber etwas blasser.
Vielleicht als Alternative
Linda
Lioba
Wunderschön!
Ich kenne eine Linnèa und die wird nicht gehänselt. Lina ist in meinen Augen auch langweilig…
Liebe Grüße!
Hallo,
Linnea ist hübsch, beides, die Blume und der Name ☺️
Lina gefällt mir auch.
Wegen Lineal, ich bin echt unsicher ob ich Linnea richtig spreche, ich würde mehr das n betonen und da wäre das Lineal doch anders, da wird hier das e betont. Natürlich kann es zu Hänseleien kommen, aber auch eine Lena kann wegen allem möglichen dem ausgesetzt sein. Einmal falsch gekuckt und schon ist man Glotzimotzi bis zum Ende des Schuljahres, da braucht man keinen speziellen Namen dazu 😅
Aber wenn einem von euch der Name nicht so gefällt das es okay wäre, würde ich erstmal schauen ob es nicht doch einen Namen gibt der euch beiden gefällt.
Ich finde Linnea sehr schön, und hat für mich wenig mit Lineal zutun. Das spricht man ja nicht Linnéal aus ;) Lina finde ich zwar auch hübsch, aber zwischen den beiden liegt Linnea vorne!
Linnea finde ich super schön!
Linnea spricht man ja mit Betonung auf dem e, Lineal dagegen mit Betonung auf al. Aber passieren kann es natürlich trotzdem - sicher nur mal eine kurze Zeit, denn ein Lineal ist ja nichts furchtbares oder peinliches, sodass sich das lange als Aufreger lohnen würde.
Lina finde ich ok, aber eher langweilig, es gibt ja wahnsinnig viele ähnliche Namen und alle sind sie häufig (Lena, Lea, Lia...).
Ganz ehrlich, ich finde es ist gut möglich, dass in einem bestimmten Alter manche Kinder Lineal sagen werden. Schätzungsweise so im Bereich 2. bis 6. Klasse. Ich finde das allerdings überhaupt nicht schlimm, andere bekommen in diesem Alter "Verunglimpfungen" ihrer Nachnamen oder körperlicher Merkmale als Spitznamen. Und Lineal ist ja nun wirklich kein Schimpfwort.
Ich finde den Namen schön und würde ihn vergeben.
Ich kenne eine ganz wundervolle Linnea, die mittlerweile schon über 30 ist, die ich aber kenne, seit sie 10 ist. Warmherzig, klug, engagiert, weltoffen. Und bei dem Namen denke ich auch automatisch an sie, weil ich den vorher noch gar nciht kannte.
Außerdem haben wir im Kindergarten eine kleine Linnea, bei der ich weiß, dass die Eltern viele Komplimente für den Namen bekommen. Es fügt sich auch beim Sprechen sehr schön in den Sprachfluss ein, finde ich, und "holpert" nicht mitten im Satz.
An "Lineal" denke ich da überhaupt nicht. Es wird ja ganz anders betont. Und gehänselt werden kann echt JEDER. Neulich erst in der Klasse unseres Sohnes: "Anna O. - muss aufs Klo" Singen die Jungs jede Pause und Anna O ist verständlicherweise mehr als genervt, weil sie für ihren Nachnamen ja nun wirklich nicht kann.
Ansonsten, wenn es was mit L sein soll, gefallen mit noch LIVIA oder LILIA.
Ich mag den Namen Linnea und hätte ihn wohl auf der Liste, wenn ich ihn nicht aus dem beruflichen Kontext kennen würde. Lineal spreche ich ganz anders aus, wahrscheinlich auch falsch :D. Ich sage das ungefähr wie "Linnijaal", aber auch wenn man es vernünftig ausspricht, ist LiNNEa da nicht so nah dran.