Guten Abend,
Wir haben dem werdenen Opa gesagt,er darf den Namen aussuchen.
Er hat uns jetzt auch einen genannt,der mir eigentlich gut gefällt, aber dennoch bin ich mir unsicher,da es zwei Namen werden.
Der zweite Name soll aus der Familie sein & wird Willi sein.
Was haltet ihr von Maddox als erstem Namen?
Namenssuche 🤓
Hmm, mir persönlich gefällt Maddox nicht besonders, ich glaube, es liegt an "mad". In Kombination mit Willi finde ich ihn auch nicht stimmig - sollte Willi stumm sein, wäre das ja aber nicht schlimm.
Welchen Namen hat denn jetzt der Opa ausgesucht? ☺️
Er hat den kompletten Namen ausgesucht.
Huhu,
zu Willi find ich es vorsichtig ausgedrückt schon ein extremer Stilbruch😅
Ne im Ernst, grundsätzlich finde ich nicht das Erst- und Zweitname zusammen passen müssen aber die Kombi find ich tatsächlich nicht so stimmig.
Ansonsten ist Maddox nicht so mein Stil, ist aber sicherlich gut machbar.
Süß übrigens, dass der Opa aussuchen darf, was gibt es da für einen Hintergrund bzw. wie seid ihr darauf gekommen?
Liebe Grüße
Haben entschlossen das Opa aussuchen darf,da es sein letztes Enkelchen ist & wir uns nur sehr selten sehen. Ist für ihn sehr schwer & er hängt sehr an den Kindern.
Hallo,
In der Situation das ihr den Opa aussuchen lasst, wäre ich wenn der Name okay ist, dann damit einverstanden. Ihr werdet ja einen Grund dafür haben 😁
Also wäre der Name Maddox Willi?
Genau, das wäre dann der komplette Name.
Wenn der Name für euch okay ist, dann spricht ja nichts dagegen.
Wenn ihr arge Zweifel habt, dann würde es dem Opa bestimmt nichts ausmachen nochmal zu schauen, aber nach Zweifel klingt ja dein Post nicht 😁
Genau, der Opa hat Maddox Willi ausgesucht.
Einzeln finden wir auch beide Namen gut aber in der Zusammensetzung liegt auch bei uns das "Problem" in ohr 😅
Wobei er eh nur mit dem ersten Namen gerufen werden würde.
Es ist das letzte enkelchen für ihn, daher haben wir gesagt er darf aussuchen. Bei unserem ersten Sohn haben wir den Namen vom Uropa als Zweitnamen. Willi ist der Bruder des Uropas.
Möchte dem Opa aber auch ungern vor den Kopf stoßen 🥺
Sehen ihn leider nicht sooo oft da wir mehrere hundert km auseinander leben. Er hat sich tierisch gefreut & jetzt Monate damit verbracht sich Gedanken zu machen 🙈
das ist aber eine liebe Geste von euch.
Ich finde Maddox eigentlich ganz hübsch.
Es kommt ein wenig auf den Nachnamen an.
Hätte jetzt nicht gedacht ,dass ein Opa den Namen aussucht weil der so modern klingt
Der Opa ist auch erst 58 & weiß,das wir ausgefallene Namen mögen. Daher hat er lange gesucht & dann Maddox gefunden 😊
Maddox ist überhaupt nicht mein Fall. Klingt wie "mad dogs".
Ich würde es umdrehen. Willi als Rufnamen fände ich nicht schlecht. Auch ausgefallen und mir persönlich gefällt er im Längen besser als Maddox.
Also erstmal finde ich es total verrückt, dass der Opa den Namen aussuchen darf. Einerseits mega süß von euch, andererseits kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man diese wichtige Entscheidung einfach abgeben kann :)
Maddox ist leider so gar nicht mein Fall. Abgesehen von Max mag ich allerdings Namen mit x allgemein nicht.
Willi hingegen, finde ich super!
Wie ist der Opa denn so drauf? Wäre er sehr traurig, wenn ihr nochmal neu verhandelt? Ist ja irgendwie auch fies, ihm die Entscheidung zu überlassen und dann letztlich doch was anderes zu nehmen.
Ich würde wahrscheinlich Willi als Zweitnamen beibehalten und als erstnamen etwas anderes suchen (lassen). Vielleicht einen Namen, der stilistisch auch besser zu Willi passt, aber gleichzeitig etwas weniger kindlich/etwas seriöser wirkt.
Lg