Yuna Linnea ?

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann liebt den Namen Yuna und ich liebe Linnea ;-)
Wir würden dem Kind auch zwei Namen geben (ohne Bindestrich- also ganz eigenständige Namen)

Findet ihr Yuna Linnea vergebbar oder blöd weil beides auf a endet ?

Wir lieben beide Namen 🙃

1

Ich fände die Schreibweise Juna deutlich stimmiger und harmonischer zu Linnea.

Mich stört die Endung nicht.

Juna Linnea geht doch gut!

2

Die Kombi hört sich toll an. Das Y finde ich aber ehrlich furchtbar und es sieht für mich falsch aus.

Bearbeitet von rosa91
10

Der Name ist vielleicht von Final Fantasy 7 inspiriert. Ist ja ein Name, der in Japan sehr häufig vergeben wird/wurde 🤷🏻‍♀️

13

Kann sein. Da ich aber zwei Junas und eine Juno kenne sieht es einfach für mich komisch aus.
Wobei auch die Schriftart bei Urbia das Y komisch macht. Handschriftlich gefällt es mir etwas besser.

Bearbeitet von rosa91
3

Yuna sieht sehr gewollt aus, sorry ich mag Namen nicht die so speziell aussehen.

Aber Juna Linnea ist eine sehr schöne Kombination und durch aus vergebbar ...

Bearbeitet von mausi111980
4

Es ist ja auch gewollt 😊 wir finden Yuna optisch viel schöner als Juna. Juna sieht für uns aus wie eine falsch geschriebene Jana 🙈 und wir möchten vermeiden, dass sie "dschuna" genannt wird.

12

Das ist ja nun Mal auch meine persönliche Meinung.

Aber die Kombination kann man vergeben und gut euch muss es gefallen.

Alles gute

5

Ich finde es immer schwierig, wenn Eltern eigentlich schon den perfekten Namen für sich gefunden haben, da noch dran rumzureden. Es ist ja euer Kind. Das ist am Ende auch immer Geschmackssache. Dager wirklich nur, weil du fragst und bitte nicht persönlich nehmen: ich mag die Kombi nicht. Aber (!) es ist eure Sache, da solltet ihr euch nicht reinquatschen lassen.

6

Nein, wir haben auch2 x 2 a-Endungs-Namen vergeben und das hat nie gestört. Spricht sich doch auch flüssig,
Yuna ist nicht mein Fall, aber das wäre ja ein anderes Thema.

7

Hey,

ich finde die Kombi absolut ok.

Yuna stand auch auf unserer Liste (wird es aber wohl nicht). Ich persönlich finde die Schreibweise mit "Y" viel schöner als mit "J" und kann ehrlich gesagt die hier doch häufige Bemängelung der Schreibeweise von Namen irgendwie nicht so richtig nachvollziehen #schein.

9

Mir geht es auch so. Finde Yuna mit Y viel stimmiger als Juna. Das wirkt so eingedeutscht.

Hier sind anscheinend viele das Y, weil es "fremdländisch" wirkt, das ist so eine typische, fast kollektive Abneigung hier in diesem Forum. Nur skandinavische Namen werden beklatscht, mögen sie noch so merkwürdig für deutsche Ohren und Augen sein.

8

Kann man auf jeden Fall machen. Ich gebe einfach zu bedenken: Gerufen wird dann eh nur der Erstname. Solltet ihr unter Umständen noch weiter Kinder haben wollen, würde ich mir den einen Namen vielleicht für ein weiteres Kind "aufheben".
Alles Gute, Ks

11

.

Bearbeitet von SandraMarquart